Yakuza 3 – SEGA erklärt Kürzungen

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Die bestätigten Kürzungen von Yakuza 3 in der westlichen Version waren für viele sicher ein Schlag ins Gesicht. Dementsprechend groß ist auch die Empörung darüber, zu der SEGA nun Stellung nimmt.

„Letzten Endes hatten wir die Wahl Yakuza 3 in einer Version zu releasen, welche beinahe identisch ist und nur um wenige Kleinigkeiten erleichtert werden muss, oder gar nicht. Das Team versteht das viele von euch Yakuza wegen dem Spielerlebnis mögen und seid euch sicher, wir kämpfen weiterhin in eurem Interesse dafür, das wir ein Spielerlebnis liefern können, welches so nah am Original ist wie möglich – ganz gleich wie fremdartig es auch erscheinen mag.“

„Trotz der Änderungen ist Yakuza 3 immer noch ein Spiel welches randvoll mit Orten zu sehen, Dingen zu tun und Leuten zu bekämpfen ist. Es liefert immer noch eine riesige Palette an Optionen für die Fans der Serie oder auch neue Spieler. Außerdem wird die westliche Version codes für den DLC mitgliefert bekommen, welche bereits lokalisiert sind und auf den Download warten. Yakuza 3 beitet Gameplay welches es sonst so nirgendwo zu finden gibt und wir glauben, dass es einer der besten PS3 Titel ist. Wir hoffen ihr denkt das ebenfalls, wenn ihr den Titel spielt.“

Weiterhin erklärte man:

„Für Yakuza 3 hatten wir, was die Lokalisierung und das Release für den Westen anging, einen sehr straffen Zeitplan. Aufgrund dessen mussten wir gewisse Teile einfach auslassen und entfernten das, wo wir das Gefühl hatten, das es die wenigste Resonanz bei der westlichen Spielerschaft hervorrufen würde – wie zum Beispiel ein japanisch-historisches Quiz oder das Konzept der Hostess Clubs. Wir wissen das dies nicht optimal ist, aber in Anbetracht dessen das wir uns dazwischen zu entscheiden hatten das nächste Kapitel der geliebten Spielserie für unsere Fans zu releasen, oder es gar nicht im Westen auf den Markt zu bringen, hatten wir das Gefühl das es auch mit 99% des Inhalts noch ein Release wert sei. Wir sind extra sicher gegangen das die Story in keinster Weise beeinflusst wird, egal in welcher Art und Weise. Man kann nach wie vor mit DAmen ins Kabarett oder zu Verabredungen gehen und Kazuma kann immer noch ordentlich austeilen.“

Ob die fehlenden Inhalte irgendwann einmal als DLC nachgereicht werden, darauf ist SEGA nicht weiter eingegangen. Wer sich mit der gekürzten Version jedoch zufrieden geben kann, der sollte am 12. März zugreifen, wenn das Spiel hierzulande erscheint.

Quelle: Schnittberichte

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments