Yooka-Laylee – 64-Bit Modus bald verfügbar, erster Trailer

Entwickler Playtonic hat noch nicht mit ihrem Platformer ‚Yooka-Laylee‘ abgeschlossen, die als Hommage an die damalige 64-Bit Ära noch einen besonderen Spielmodus in der Pipeline haben.

Dieser lässt das Spiel noch einmal so erstrahlen, wie es zu Zeiten des N64 damals gewesen ist, nämlich in 64-Bit. Schon bald soll das entsprechende Update dazu verfügbar sein, wie man heute verspricht und zeigt vorab schon mal einen Trailer daraus.

Der Spielmodus verwendet dazu 64-Bit-Grafiken in einem Low-Poly-Style, einer begrenzten Frame-Rate sowie einem Scanline-Filter, um die Retro-Vibes auch so richtig hervorzuheben. Um nachher im Spiel in diesen Modus umzuschalten, müsst ihr lediglich zu Vendi gehen und das 64-Bit-Tonikum wählen.

Das Update soll in Kürze zur Verfügung stehen, wie Playtonic verspricht.