YouTube TV kommt auf die PS4 (Update)

Nach dem Wegfall von PlayStation Vue in den USA gibt es mit YouTube TV bereits einen geeigneten Ersatz. Zwar ist hiervon noch nichts offiziell, der Service soll aber schon bald verfügbar sein.

YouTube TV ist ein Premiumdienst von YouTube, das auf einem kostenpflichtigen Video-on-Demand- und Streaming Angebot basiert. Dieses umfasst die wichtigsten US-amerikanischen Sender wie ABC, CBS, NBC, Fox, FX Network, AMC, CNN, FoxNews, TBS, Discovery Channel und ESPN.  Ob das auch für unsere Region relevant sein wird, bleibt allerdings abzuwarten.

Ein Entwickler hat jetzt zumindest geäußert, dass man dran bleiben soll, da es nicht mehr lange dauern wird, bis YouTube TV auf der PS4 verfügbar ist.

YouTube TV ist bereits auf zahlreichen Geräten und Marken verfügbar, einschließlich Sony, Samsung LG, Vizio, Hisense und TCL, plus diversen Streaming Device Plattformen, wie der Xbox One, Android, und iOS.

Mit dem Ende von PlayStation Vue am 30. Januar könnte YouTube TV sofort für Ersatz leisten. Mehr dazu wird in Kürze erwartet.

Update: So schnell kann es gehen. YouTube TV ist ab sofort in den USA als App verfügbar, die ihr im PlayStation Store findet.