Über uns

PlayFront.de ist ein Gaming-Blog, der sich speziell auf die PlayStation Plattformen konzentriert. Der Blog wird von Gamern für Gamer gestaltet, die ihr Hobby auch abseits der Konsolen und Handhelds ausleben wollen.

Wir berichten täglich rund um alles was mit PS4, PS3, PS VITA, PSN und PSP zu tun hat, sowie über Wissenswertes aus der Spiele- und Gaming-Branche. Auch Mobile Gaming, Filme und Blu-ray sind bei uns zum kleinen Teil ein relevantes Thema.

Dazu liefern wir euch die aktuellsten Spiele- und Hardware News inkl. Tests, Vorschauen, Bilder, Videos und Trailer, sowie berichten über Ereignisse und Events, veranstalten Gewinnspiele und vieles mehr. Außerdem präsentieren wir euch die wöchentlichen PlayStation Store Updates, Charts, sowie sämtliche Spiele- und Blu-ray Neuveröffentlichungen. Um immer aktuell zu sei, arbeiten wir direkt mit den Spiele-Publishern zusammen, erhalten Infos aus erster Hand, durchforsten stetig das Internet nach neuen Meldungen, sowie veröffentlichen eigene Berichte.

Unsere Philosophie

Es liegt nicht in unserem Interesse auf Teufel komm raus Inhalte zu produzieren und jeden einzelnen Screenshot oder stundenlange Gameplay-Videos zu veröffentlichen. Schließlich möchte man ein Spiel ja irgendwann auch selbst genießen und nicht die Hälfte schon vorab gesehen haben. Wir konzentrieren uns auf die wirklich wichtigen und interessanten Meldungen und nicht darauf, die meisten Posts an einem Tag veröffentlichen zu können. Interessant und übersichtlich soll es bleiben und solltet ihr dennoch einmal etwas vermissen, könnt ihr uns gerne kontaktieren und wir versuchen unser Bestes.

Ihr seid natürlich auch gefragt auf Playfront.de. Wir bieten euch unter anderem ein Forum für Diskussionen, sowie könnt ihr zu jedem Post Kommentare abgeben oder an Umfragen teilnehmen.

Wir hoffen euch zukünftig regelmäßig auf Playfront.de zu sehen und wünschen euch viel Spaß hier. Ihr findet uns natürlich auch auf Twitter, Facebook, Google PlusYoutube und via RSS. PlayFront ist für die Nutzung auf Smartphones und Tablet-PCs optimiert. Nähere Infos dazu gibt es hier.

Werbung muss sein

Ja, Werbung im Internet kann ganz schön nervig sein, aber leider geht es nicht ganz ohne. So auch bei uns, wobei wir stetig bemüht sind, die Usererfahrung möglichst optimal zu gestalten. So ein Projekt kostet viel Zeit und natürlich auch Geld, weshalb wir auf gewisse Einnahmen durch Werbung nicht verzichten können. Wir distanzieren uns jedoch von unseriösen Angeboten oder Abo-Fallen und arbeiten nur mit entsprechend seriösen Agenturen zusammen. Zusätzlich unterstützen wie das Amazon-Partnernetzwerk, das eine wichtige Einnahmequelle für uns darstellt. Mit jedem Kauf über unseren Amazon-Partnerlink unterstützt ihr das PlayFront Projekt, was jedoch nicht bedeutet, dass ihr irgendwo im Hintergrund draufzahlen müsst. Es handelt sich lediglich um eine Provision für die Empfehlung bei Amazon, durch die auch ihr mit Sicherheit schon das ein oder andere Schnäppchen machen konntet. Letztendlich profitieren also alle davon, was die Zukunft dieses Projekts gewährleistet. Vielen Dank dafür!

Hinweise zum Kommentieren

Wir freuen uns über Kommentare, Kritik, Fragen und Anregungen. Allerdings bitten wir dich, dich nur themenbezogen zu äußern, die Meinung anderer zu respektieren, vulgäre oder beleidigende Ausdrücke, illegale Inhalte oder persönliche Informationen zu vermeiden.

Wir behalten uns das Recht vor, Kommentare nach eigenem Ermessen zu bearbeiten oder zu löschen. Dies ist ein moderierter Blog, d. h. dass Kommentare ständig auf ihren Inhalt geprüft werden. Wir überprüfen die Kommentare mehrmals am Tag und bitten dich daher, deinen Kommentar nicht erneut einzusenden, wenn er nicht sofort veröffentlicht wird.

Die hier veröffentlichten Meinungen entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung von Playfront.de oder einzelner Mitarbeiter und wir übernehmen für solche Inhalte keine Verantwortung.

Wie weisen darauf hin, dass mit der Kommentarfunktion der angegebene Name, die Email-Adresse und deine IP Adresse gespeichert werden und sich auch zurückverfolgen lassen. Solltest du damit nicht einverstanden sein, nutze die Kommentarfunktion bitte nicht. Bedenke bitte, niemand ist anonym im Internet unterwegs.