Monster Hunter World 8 Millionen mal verkauft (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Publisher Capcom hat sein aktuelles Quartalsergebnis vorgelegt und bestätigt darin 7.9 Millionen verkaufte Einheiten (Stand: März 2018) von ‚Monster Hunter World‘. Damit ist der Titel nicht nur der erfolgreichste der Serie, sondern bringt Capcom auch ein dickes Umsatzplus.

Wie es dazu heißt, habe man das höchste Level der Pro­fi­ta­bi­li­tät erreicht und verzeichnet einen wichtigen Wachstum im Bereich der Heimkonsolen. Zudem wurden auch weitere Zahlen bestätigt, darunter zu Resident Evil 7, das nunmehr auf 5.1 Millionen verkaufte Einheiten kommt.

„In diesem Geschäft sorgte der Rekorderfolg von Monster Hunter: World für Umsatzsteigerungen und trug erheblich zur Verbesserung des Gewinns bei. Zusätzlich zu Resident Evil 7 Biohazard und Monster Hunter XX mit einer starken Performance, wurde auch Ultra Street Fighter II: The Final Challengers (Nintendo Switch) ein Smash-Hit. Die Verkäufe von Marvel vs. Capcom: Infinite, die im September 2017 auf den US-amerikanischen und europäischen Markt lanciert wurden, waren in der Zwischenzeit eher schwach.“

Was den Ausblick auf die Zukunft betrifft, erwartet man, dass der Heimkonsolenmarkt durch die Revitalisierung von Spielsoftware, wie dem massiven Erfolg von Monster Hunter, wieder an Dynamik gewinnen wird. Zudem wird erwartet, dass die Märkte für VR (Virtual Reality) und AR (Augmented Reality) ebenfalls weiter wachsen.

(Update)

Inzwischen hat Capcom bestätigt, dass man die Marke von 8 Millionen verkaufen Spielen geknackt hat. Die vorherigen Zahlen umfassten nur die Verkäufe bis Ende März 2018. Zudem bestätigte der Publisher, dass man in diesem Geschäftsjahr mindestens zwei große Titel auf den Markt bringen wird.

[amazon box=“B0721MKSKV“]

Share This Article
Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen