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Neues Battlefield wird „bedeutsam“ für die Zukunft von EA

EA und DICE arbeiten seit einiger Zeit am nächsten Ableger der Battlefield-Serie, der auch im aktuellen Quartalsbericht angesprochen wurde. Nach der Enttäuschung von Battlefield 2042 soll das nächste Battlefieldbedeutsam“ für die Zukunft von EA werden.

Laut einigen Statements von Electronic Arts CEO Andrew Wilson wird man Spiele, einschließlich dem nächsten Battlefield, als Plattform betrachten und nicht als Single-Release von nur einem Produkt. Dazu vertraut man voll und ganz auf die Entwickler bei DICE und den Support-Studios.

„Ich denke, wir haben ein außergewöhnlich kreatives Führungsteam zusammengestellt, mit dem wir in dieser Woche ein Team-Meetung in Schweden haben. Ich habe heute Morgen mit einigen Führungskräften telefoniert und sie sind sehr optimistisch, wie es weitergeht. Ich denke, wir haben ein außerordentliches Vertrauen in dieses Team und außerordentliches Vertrauen in die Fortschritte, die sie im Hinblick auf die Zukunft des Franchise machen.“

Live-Service soll weiter vorangetrieben werden

Um noch einmal auf die Idee einer Plattfomen, anstatt nur eines Spieles zurück zu kommen, ergänzt Wilson:

„Wir entwickeln nicht nur ein Spiel. Wir bauen eine Plattform auf, Inhalte als Plattform, um Live-Dienste in den kommenden Jahrzehnten voranzutreiben. Während wir diesen Prozess weiter vorantreiben, werden wir mehr über die Zukunft von Battlefield erzählen, aber sie ist fest in der ersten Säule unserer Strategie verankert – der Entwicklung von Spielen und Erlebnissen, die riesige Online-Communitys auf allen Plattformen anziehen und unterhalten – über alle Geschäftsmodelle und Regionen hinweg. Außerdem glauben wir, dass Battlefield ein bedeutender Teil unserer Zukunft sein wird.

Wann der ersten Vorstellung des neuen Battlefield zu rechnen ist, ist derzeit offen.

Mark Tomson

[@] playfront since 2022, based in London, writing about games, tech and more

View Comments

  • Ja jeder will so ein Spiel haben Hauptsache das game verwalten ,keine Inhalte anbieten und einfach abkassieren.
    Viele publisher vergessen aber das man dafür auch eine interessante lore braucht,world building,einen ordentlichen Story Mode der genau das ausbreitet.
    Dann werden die Leute von alleine Geld lassen und es gerne machen aber so wie das die meisten publisher es umsetzen ist ja kein wunder das man Flops am Fließband produziert.
    Spiele wie genshin impact zeigen doch wie es geht. Warum ist das Spiel so erfolgreich oder so umsatzstark?
    1)
    Wegen der gatcha Mechanik weil es theoretisch teuer eine Figur zu ziehen und es unfair ist?
    2)
    Oder weil das Spiel in seiner Grundstruktur (open world,Grafik & art desing,Musik,Figuren desing,lore,kampfsystem,evens,kaum bugs für ein gaas spiel) so gut ausgearbeitet ist das die Leute gerne in das Spiel Zeit und Geld investieren?
    Spoiler es ist das zweite aus meine Sicht.

    • „dafür auch eine interessante lore braucht,world building,einen ordentlichen Story Mode der genau das ausbreitet“

      Battlefield?

  • Anstatt diesen Gaas Bullshit zu pushen sollten sie lieber mal wieder eine Kampagne entwickeln. Die waren eigentlich immer recht gut und beliebt.

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