Neues Battlefield wird „bedeutsam“ für die Zukunft von EA

By Mark Tomson 4 comments
2 Min Read

EA und DICE arbeiten seit einiger Zeit am nächsten Ableger der Battlefield-Serie, der auch im aktuellen Quartalsbericht angesprochen wurde. Nach der Enttäuschung von Battlefield 2042 soll das nächste Battlefieldbedeutsam“ für die Zukunft von EA werden.

Laut einigen Statements von Electronic Arts CEO Andrew Wilson wird man Spiele, einschließlich dem nächsten Battlefield, als Plattform betrachten und nicht als Single-Release von nur einem Produkt. Dazu vertraut man voll und ganz auf die Entwickler bei DICE und den Support-Studios.

„Ich denke, wir haben ein außergewöhnlich kreatives Führungsteam zusammengestellt, mit dem wir in dieser Woche ein Team-Meetung in Schweden haben. Ich habe heute Morgen mit einigen Führungskräften telefoniert und sie sind sehr optimistisch, wie es weitergeht. Ich denke, wir haben ein außerordentliches Vertrauen in dieses Team und außerordentliches Vertrauen in die Fortschritte, die sie im Hinblick auf die Zukunft des Franchise machen.“

Live-Service soll weiter vorangetrieben werden

Um noch einmal auf die Idee einer Plattfomen, anstatt nur eines Spieles zurück zu kommen, ergänzt Wilson:

„Wir entwickeln nicht nur ein Spiel. Wir bauen eine Plattform auf, Inhalte als Plattform, um Live-Dienste in den kommenden Jahrzehnten voranzutreiben. Während wir diesen Prozess weiter vorantreiben, werden wir mehr über die Zukunft von Battlefield erzählen, aber sie ist fest in der ersten Säule unserer Strategie verankert – der Entwicklung von Spielen und Erlebnissen, die riesige Online-Communitys auf allen Plattformen anziehen und unterhalten – über alle Geschäftsmodelle und Regionen hinweg. Außerdem glauben wir, dass Battlefield ein bedeutender Teil unserer Zukunft sein wird.

Wann der ersten Vorstellung des neuen Battlefield zu rechnen ist, ist derzeit offen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments