Laut SCEE President Andrew House haben die Entwickler zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht die Möglichkeit, die PlayStation 3 bis an ihre Grenzen zu treiben und die maximale Leistung aus ihr rauszuholen.
„Es ist sehr unwahrscheinlich, das irgendein Entwickler zum jetzigen Zeitpunkt das volle Potenzial der PS3 nutzen kann“, so House. „Es ist wie bei allen anderen Konsolen der Fall, dass die Entwickler, je länger sie sich mit einer Konsole befassen, sie immer mehr dazu lernen, dies sieht man am Ende auch in den Resultaten.“
„Nehmen wir zum Beispiel die PlayStation 2. God of War II hat beinahe das gesamte Potenzial der Konsole genutzt, doch hat es ca. 8 Jahre gedauert, bis man solch ein Ergebnis zustande bekommen konnte.“
„Bei der PlayStation 3 kann man ebenfalls einen riesigen Fortschritt erkennen, wenn man nun, ca. 3 Jahre nach dem Release, Spiele wie Uncharted 2, LittleBIGPlanet oder Heavy Rain mit älteren vergleicht.
Die Spiele, die bis jetzt als grafische Referenz auf der PS3 gelten, z.B. God of War III oder Uncharted 2, benötigen nur etwa 50 – 60% Leistung.Wer weiß, was in ein paar Jahren möglich ist…..
Quelle: Fusters
Der Publisher Ultimate und das Entwicklerstudios CookieDev haben den "Crime Simulator" für PS5, PS4, Xbox,…
2K Games hat die DLC-Roadmap für WWE 2K24 enthüllt, mit der ein lange verschollener WWE-…
Sony hat ein neues Studio gegründet, das hauptsächlich aus den Leuten besteht, die damals zu…
Bethesda hat ein weiteres Grafik- und Performance Update für "Fallout 4" angekündigt, das in der…
Secret Mode und der Entwickler Cosmonaut Studios haben das spannende First-Person-Story und Rätsel-Adventure Eternal Threads für PS5…
Der Ghost of Tsushima: Director’s Cut für den PC wurde erneut in zahlreichen Steam Stores…