PS4 Firmware Update 5.53-01 erschienen (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Erneut hat Sony heute ein überraschendes Firmware Update für die PlayStation 4 veröffentlicht, diesmal in der Version 5.53, wie ein Blick in die Systemeinstellungen verrät.

Großartige Wunder sollte man von dem Update jedoch nicht erwarten, das laut dem offiziellen Changelog lediglich an der Stabilität des System schraubt. Darin heißt es:

  • This system software update improves system performance.

Das Update ist bereits weltweit verfügbar und kann bequem über die Systemaktualisierung bezogen werden oder optional später auch über die offiziellen Support Seiten von PlayStation.

Das Update beinhaltet natürlich alle Neuerungen, die mit der letzten großen Firmware 5.50 eingeführt wurden, dessen Details ihr auch noch einmal hier nachlesen könnt.

Zudem ist auch eine neue Firmware für die PS Vita erschienen, die ab sofort in der Version 3.68 heruntergeladen werden kann. Auch hier spricht Sony nur von einer Stabilisierung des Systems, wobei vermutet wird, dass man damit einen weiteren Exploit geschlossen hat, die immer zahlreicher auftauchen.

(Update)

Sony hat inzwischen ein etwas kurioses Firmware Update in der Version 5.31-01 veröffentlicht, was insofern interessant ist, da es bislang nie einen solchen Zusatz bei einer Firmware gab. Eher hätte man nun 5.32 erwartet. Was genau die neue Firmware bewirkt, ist unklar, da man erneut nur von einer Verbesserung der Systemstabilität spricht. Der Zusatz ’01‘ wird daher vermutlich eine minimale Anpassung der vorherigen Version sein. Zudem ist das Update nur optional über die Systemeinstellungen verfügbar und auch ein Systemneustart wird damit nicht notwendig.

[amazon box=“B01LQF9UKS“]

Share This Article
Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen