Mark Cerny, seines Zeichens Lead Architekt der PlayStation 4, verriet jetzt weitere Details zu Sony´s kommender Konsole, die einige Fragen bezüglich der Verwendung klären.
Zunächst verriet Cerny, dass zum Launch im Herbst nicht alle Features zur Verfügung stehen werden, wobei es hierzu noch keine Details gibt. Wie zuvor schon bestätigt, ist die PS4 in der Lage 4K-Inhalte darstellen zu können, jedoch verzichtet man bei Spielen aufgrund der zu hohen benötigten Bandbreite darauf. Anwendungen oder das Interface können aber durchaus in 4K verfügbar sein, sofern Sony das auch möchte.
Zum Einsatz kommt hier ein BSD Betriebssystem, welches Sony zum ersten Mal bei einer Konsolen einsetzt. Nähere Details dazu liegen aber auch weiterhin nicht vor und werden vermutlich auch ein internes Geheimnis bei Sony bleiben.
Darüber hinaus stellte man nochmals klar, dass alle PS4-Spiele auch auf der PS Vita laufen werden, ausgenommen diejenigen, die auf eine Bewegungssteuerung mit dem DualShock 4 oder Move Controller setzen.
[asa]B00BIYAO3K[/asa]
Der Publisher Ultimate und das Entwicklerstudios CookieDev haben den "Crime Simulator" für PS5, PS4, Xbox,…
2K Games hat die DLC-Roadmap für WWE 2K24 enthüllt, mit der ein lange verschollener WWE-…
Sony hat ein neues Studio gegründet, das hauptsächlich aus den Leuten besteht, die damals zu…
Bethesda hat ein weiteres Grafik- und Performance Update für "Fallout 4" angekündigt, das in der…
Secret Mode und der Entwickler Cosmonaut Studios haben das spannende First-Person-Story und Rätsel-Adventure Eternal Threads für PS5…
Der Ghost of Tsushima: Director’s Cut für den PC wurde erneut in zahlreichen Steam Stores…