Sony liefert weltweit 73,6 Millionen PS4 Konsolen aus

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Am Rande der CES 2018 in Las Vegas ist Sony während ihrer Pressekonferenz auch ein wenig auf die PlayStation 4 eingegangen und bestätigte dort, dass man im vergangenen Weihnachtsgeschäft rund 6 Millionen Konsolen ausgeliefert hat.

Dies schließt die PS4 Slim und PS4 Pro ein, womit sich die Gesamtverkaufszahlen seit dem letzten offiziellen Stand nochmals deutlich erhöht haben und nun bei 73,6 Millionen verkauften Einheiten liegen. Ebenfalls erfolgreich schlägt sich der PlayStation Store und der lokale Handel, die im Dezember ebenfalls einen neuen Rekord verzeichneten und zusammen über 55 Millionen PlayStation Spiele absetzen konnten. In der Gesamtsumme liegt man damit jetzt bei 645 Millionen verkauften Spielen.

PlayStation Plus

Auch zu PlayStation Plus hat sich Sony kurz geäußert, die mit ihrem Premiumservice aktuell 31,5 Millionen aktive Abonnenten verkünden können, Tendenz weiter steigend.

Zu PlayStation VR waren diesmal hingegen keine neuen Zahlen zu erfahren, das offiziell bei 2 Millionen verkauften Einheiten liegt. Allerdings dreht die Konkurrenz bei HTC mit ihrem Vive Pro Headset weiter auf, das mit einer deutlich höheren Auflösung daher kommt, Built-In Kopfhörern, sowie 3D Audio. Zudem wurde hierfür ein Wireless-Modul angekündigt, das ab Sommer verfügbar sein wird. Mit diesem ist es nun an Sony, hier mit PlayStation VR nachzuziehen.

Share This Article
Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen