Armored Core 6: Fires of Rubicon – Wieder ein Soulslike? FromSoftware verrät das Highlight

By Mark Tomson Add a Comment
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Vergangenen Freitag hat FromSoftware mit Armored Core 6: Fires of Rubicon ihr nächstes Projekt angekündigt, das womöglich ein wenig mit der jüngsten Tradition bricht. Wird es wieder ein Soulslike-Game?

Darauf ist der Lead des Spiels, Masaru Yamamura, eingegangen, der gegenüber IGN sagt, dass man mit Armored Core 6 ein wenig Abstand vom Soulslike-Genre nimmt. Einige Gemeinsamkeiten teilt man sich trotzdem, die zudem das Highlight des Spiels werden – die Boss Battles. Hier werden die Spieler definitiv die Essenz spüren, die für FromSoftware typisch sei, in dem man die Züge des Gegners lesen wird.

Yamamura ergänzt hier:

„In diesem Titel sind sowohl der Feind als auch seine eigene Maschine aggressiv und gewalttätig in ihren Angriffen. Wir entwickeln das Spiel so, dass die Spieler die dynamischen und intensiven Bosskämpfe genießen können, die nur Mechas bieten, zusammen mit den einzigartigen Aspekten von AC, wie zum Beispiel, wie man die richtigen Teile zusammenbaut, um es mit den stärksten Feinden aufzunehmen.“

In Armored Core 6: Fires of Rubicon bewegen sich die Spieler frei durch gewaltige dreidimensionale Umgebungen, um dabei viszerale Fahrzeugkämpfe zu erleben. Als Signatur des sorgfältig ausgearbeiteten Spieldesigns von From Software setzt das Spiel auf herausfordernde und denkwürdige Schlachten zusammen mit einem belohnendem Fortschrittssystem und tiefgreifendem Gameplay, die jetzt alle durch das Zusammenbauen von Mechs und den Kampf gegen gewaltige Bosse angetrieben werden.

Wann Armored Core 6: Fires of Rubicon erscheint, ist gegenwärtig noch unklar.

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