Home News Dead or Alive 5 Ultimate – Neue Gameplay-Features, Charakteranpassungen und Kampfmodi
Dead or Alive 5 Ultimate – Neue Gameplay-Features, Charakteranpassungen und Kampfmodi
0

Dead or Alive 5 Ultimate – Neue Gameplay-Features, Charakteranpassungen und Kampfmodi

0

Ein Dead or Alive-Spiel wäre nicht vollständig ohne die umfangreichen Modi, die dem Spieler helfen, seine kämpferischen Fertigkeiten zu verbessern.

Im Team-Fight-Modus geht es darum, ein Team zusammenzustellen, gegen einen anderen Spieler oder den Computer (KI) anzutreten und ihn zu besiegen. Die Charaktere müssen strategisch klug ausgewählt werden, um sich einen Vorteil gegenüber dem Feind zu verschaffen. Die Anzeigen unterhalb der Gesundheitsbalken zeigen dem Spieler, wie viele Gegner es noch zu besiegen gilt. Durch die verbesserten Trainingsmodi sind nun neue Übungen im Tutorial-Modus verfügbar. Im Combo-Challenge-Modus gibt es die Möglichkeit, Techniken und Strategien, wie z.B. die Power Launchers und Tag-Combos zu üben. Zudem kehren die Survival-Modus-Items zurück: Diese werden nach einer Bodenattacke oder nachdem ein Gegner besiegt wurde, fallen gelassen. Jedes der neun Items hat einen speziellen Nutzen, wie beispielsweise die Wassermelone, die die Gesundheitsanzeige wieder vollständig auffüllt oder Bonuspunkte bringt.

Außerdem wurde die Move-Liste aus DEAD OR ALIVE 5 PLUS in DEAD OR ALIVE 5 ULTIMATE mit zusätzlichen Informationen erweitert. Fast 1.000 neue Auszeichnungen mit einem großen Nachschlagewerk sind nun für jeden Charakter verfügbar. Durch das Austragen von Kämpfen in verschiedenen Modi, das Abschließen neuer Missionen und andere Herausforderungen werden die Auszeichnungen freigeschaltet und genutzt, um das Spielerprofil individuell zu gestalten.

Es wird nicht nur neue Outfits, Frisuren und Animationen zu den einzelnen Charakteren geben, sondern auch die “Pop Idol”-Sets. In den drei Sets präsentieren sich die Schwestern Ayane und Kasumi im klassischen “JPOP”-Stil, Hitomi, Kokoro Leifang und Mila stellen den Schulmädchen-Look vor und Helena, Lisa, Momiji, Rachel, Sarah und Tina demonstrieren das “Bad Girl”-Set. Die freigeschalteten Charakter-Anpassungen aus Dead or Alive 5 können in die Sammlung übertragen werden.

Spieler können ihre schönsten Vorstellungs- und Siegesanimationen mit individuell angepassten Charakteren noch einmal erleben. Mithilfe von „Movies“ können diese bis ins Detail personalisiert werden, indem der Spieler Kostüme, Frisuren und weiteres nach Belieben auswählt.

Dead or Alive 5 ULTIMATE wird von Team Ninja entwickelt. Das Spiel erscheint am 6. September 2013 für PS3 und Xbox360.

[youtube Nt5aECK_Ka0]