Dead or Alive 6 offiziell angekündigt

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Auch Koei Tecmo kann den Startschuss für die E3 nicht so ganz abwarten und kündigt schon heute ‚Dead or Alive 6‘ offiziell an, das Anfang 2019 erscheint.

Offizielle Infos zum Spiel sollen allerdings erst in der kommenden Woche folgen, sodass man aktuell nur auf einen ersten Preview-Bericht von IGN über das Spiel zurückgreifen kann. Darin heißt es unter anderem:

„Wir wollten dieses Mal ein cooleres und reiferes Dead or Alive machen, und zu diesem Zweck haben wir uns bewusst dafür entschieden, die Charaktere weniger sexualisiert zu machen“, so Game Director Yohei Shimbori.

„Die weiblichen Charaktere sind immer noch attraktiv, genauso wie die Männer, aber in erster Linie sind sie Kämpfer“, ergänzte Director Yutaka Saito. „Unser Ziel ist es, Charaktere nicht länger dazu zu zwingen, großartig auszusehen, sondern sie dem natürlichen Kampffluss zu überlassen.“

Weiterhin heißt es, dass das Spiel diesmal realistischer aussehen wird, auch wenn man nicht die Absicht hat, die Science-Fiction-Fantasy-Atmosphäre mit Ninjas, Klonen und was auch immer zu verändern. In der realen Welt könne auch nicht der stärkste Kämpfer überleben, wenn er von einem Wolkenkratzer fällt, aber das ist es, was bei Dead or Alive so viel Spaß macht. Der neue Realitätssinn soll sich diesmal mehr nützlich erweisen, um diesen Over-the-Top-Kampf überzeugender zu machen.

Weitere Infos folgen dann in der kommenden Woche.

Share This Article
Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen