Dead Rising für Capcom noch immer eine wichtige Marke

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Obwohl das Studio hinter Dead Rising bereits geschlossen wurde, hält Capcom weiter an der Marke fest und könnte sogar ein neues Spiel planen.

Das geht aus dem jüngsten Geschäftsbericht des Publishers hervor, wo man unter anderem neue Verkaufszahlen bestätigt, die sich inzwischen auf 13 Millionen verkauften Spielen belaufen. Damit nicht genug, wird das Spiel dort als „besonders herausragende“ IP in den eigenen Reihen gelistet, direkt neben Marken wie Resident Evil, Street Fighter, Devil May Cry, Monster Hunter und Dragon’s Dogma.

Auch wenn es bisher nur Vermutungen sind und sich Capcom auch noch nicht weiter zur Zukunft von Dead Rising geäußert hat, macht es den Eindruck, dass die Marke an sich nicht komplett vom Publisher abgeschrieben worden ist. Womöglich darf sich ja ein neuer Entwickler irgendwann einmal daran versuchen.

Der größte Fehler, den Capcom mit Dead Rising zuletzt gemacht hat, war sicherlich die Xbox-Exklusivität, die man erst zuletzt versucht hat wieder auszugleichen. Hätte man parallel auf alle Plattformen gleichzeitig gesetzt, wäre Dead Rising sicherlich deutlich erfolgreicher gewesen.

[amazon box=“B075S6BHHD“]

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen