E.T. – Ausgrabungen nach Atari 2600 Modulen erfolgreich

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Heute wurde es spannend in der Wüste von Alamogordo / New Mexico, wo die kanadische Produktionsfirma Fuel Industries zusammen mit Microsoft nach den vergrabenen E.T. Spielen vom Atari 2600 gesucht haben.

Im Rahmen einer Dokumentation sollte dieser Mythos am heutigen Samstag endgültig gelüftet werden, der ein wirkliches dunkles Kapitel in der Geschichte von Atari darstellt. Diese hatten vor rund 30 Jahren Millionen an nicht verkauften Kopien des Spiels in einer Nacht- und Nebelaktion in die Wüste gefahren, zerstört und dort vergraben.

Xbox’s Major Nelson zeigt nun stolz, dass man fündig geworden ist und die Module tatsächlich wiedergefunden hat, sogar komplett mit Originalverpackung und Handbuch. Die Dokumentation darum dreht sich allerdings nicht nur um die Ausgrabungen nach den Spielen selbst, sondern auch um den Aufstieg und Fall von Atari, sowie über die Auswirkungen auf das tägliche Leben durch die digitale Revolution.

Die Dokumentation erscheint noch in diesem Jahr exklusiv auf Xbox Live. Eines steht jetzt zumindest fest, E.T. ist damals nicht nach Hause geflogen.

[asa]B00DDMC72Q[/asa]

TAGGED:
Share This Article
1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen