Fallout 76 – Fastnacht Event & Vorschau auf das Update #7

By Trooper_D5X Add a Comment
6 Min Read

Bethesda gibt heute einen Ausblick auf den nächsten Patch von ‚Fallout 76‘, der in der kommenden Woche erscheint und wieder zahlreiche Optimierungen vornimmt. Außerdem steht der Fastnachtsumzug an!

Zum kommendem Event heißt es hier:

„Seit der Gründung von Helvetia im Jahr 1869 veranstalten die Stadtbewohner jedes Jahr die Fastnacht. Dabei tragen sie fantastische Masken und ziehen durch den geschmückten Ort, um dann feierlich eine Puppe von Väterchen Frost zu verbrennen. Zwar gibt es in Helvetia längst keine Einwohner mehr, aber pflichtbewusste Roboter sorgen dafür, dass die Feier jedes Jahr stattfindet – und sie freuen sich auf eure rege Teilnahme!“

Der Fastnachtsumzug startet am 19. März und ist für eine Woche lang im Spiel verfügbar. Um daran teilzunehmen, sprecht ihr zunächst mit dem Zeremonienmeister in Helvetia, helft dann den Roboterverkäufern der Stadt, sich auf den jährlichen Umzug vorzubereiten, sowie müsst ihr eine Vielzahl von Aufgaben erledigen, zum Beispiel die perfekte Dekoration auswählen, schwirrende Plagegeister beseitigen oder auf eine Bühne treten und ein fröhliches Liedchen spielen.

Dafür winkt am Ende aber auch lohnenswerte Beute, darunter exklusive Fastnachtsmasken. Je mehr Teilnehmer den Umzug überleben, desto besser stehen eure Chancen auf eine dieser Masken, darunter auch höchst seltene Modelle.

Mit dem neuen Update wird dann unter anderem noch einmal die Balance diverser Waffen angepasst, es gibt Anpassungen bei den C.A.M.P.s und Workshop Budgets, ebenso lassen sich dann auch Challenges leichter verfolgen. Alle Details dazu verrät euch der nachfolgende Changelog:

  • Energiewaffen
    • Der Zustand von schweren und halbautomatischen Energiewaffen wird pro Schuss deutlich weniger beschädigt. Eure schweren Energiewaffen sollten jetzt vier- bis fünfmal solange halten und halbautomatische Energiewaffen sollten etwa doppelt so lange halten, bis sie Reparaturen benötigen.
    • Zusätzlich gibt es für halbautomatische Energiewaffen eine Schadenserhöhung von +10 %, damit sie etwas mehr Biss haben.
  • Schwere Waffen
    • Es gibt eine generelle Reduzierung der Feuerrate von automatischen schweren Waffen mit hoher Feuerrate, dafür machen sie +10 % mehr Schaden. Die Anpassung der Feuerrate dieser Waffen gab uns mehr Spielraum für eine Schadenserhöhung. Dadurch können sie Rüstungen besser durchdringen, ohne dass ihr Grundschaden pro Sekunde zu hoch wird.
    • Waffenschaden für alle anderen automatischen schweren Waffen wurde um 10 % bis 20 % erhöht.
    • Auch die automatischen ballistischen schweren Waffen werden pro Schuss deutlich weniger beschädigt. Es sollte jetzt etwa viermal so lange dauern, bis sie einen Waffenwerkbank-Besuch benötigen.
  • Wir haben von vielen Spielern gehört, dass sie sich Gewichtsänderungen bei schweren Waffen wünschen. Das wird bei Patch 7 noch nicht der Fall sein, aber wir planen Verbesserungen im Rahmen eines späteren Updates. Sobald es dazu mehr Einzelheiten gibt, lassen wir es euch wissen.

Anpassungen beim C.A.M.P.- und Werkstatt-Budget: Mit Patch 7 planen wir einige erhebliche Änderungen beim Budget-System für C.A.M.P. und Werkstatt, damit ihr noch größere und raffiniertere Ödland-Domizile bauen könnt.

  • Viele Bau-Objekte, wie zum Beispiel Geschütztürme oder Lichter, belasten das Bau-Budget nun deutlich weniger. Im Gegenzug gibt eine Obergrenze für die Anzahl der Objekte eines Typs, die sich in C.A.M.P. oder Werkstatt platzieren lässt. Ihr werdet im Baumenü sehen, wie oft ein bestimmtes Objekt bereits in eurem C.A.M.P. ist (inklusive gelagerter Gegenstände) und wie viele ihr noch aufstellen könnt.
  • Bei den C.A.M.P.- und Werkstatt-Budgets müssen wir verschiedene wichtige Aspekte berücksichtigen, zum Beispiel wie Objekte von Spielern verwendet werden, die gesamte Strukturbalance und auch die Spielperformance. Die oben erwähnten Änderungen bedeuten zwar keine direkte Vergrößerung des Budgets, aber sie sollten euch mehr Freiheiten erlauben, um eine Menge cooler Sachen zu bauen. Zugleich geben sie uns die nötige Flexibilität, um Balance und Performance weiter zu verbessern.

Anpassungen bei der C.A.M.P.-Platzierung: Wenn wir neue Spielinhalte hinzufügen, kann es mitunter vorkommen, dass diese einen Bereich belegen, der vorher ein zulässiger C.A.M.P.-Standort war. C.A.M.P.s and Quests können sich aber nicht denselben Platz teilen. Wir achten darauf, dass ein solcher Konfliktfall möglichst selten auftritt, aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden.

  • Wir planen, ab Patch 7 einige weitere „Bauverbot-Zonen“ in der Spielwelt hinzuzufügen, in denen die Spieler keine C.A.M.P.s errichten dürfen.
  • Doch was passiert, wenn jemand in diesen Zonen bereits gebaut hat? In diesem Fall werden die betroffenen Spieler informiert, dass sie eine Welt betreten, in der ihre C.A.M.P.s nicht mehr platziert werden können. Dafür erhalten sie die Möglichkeit, ihr C.A.M.P. kostenlos an einem anderen Ort aufzuschlagen. Wir gehen davon aus, dass die meisten Spieler davon nicht betroffen sein werden. Aber falls ihr umziehen müsst, wird euch der kostenlose Standortwechsel hoffentlich dabei helfen, ein neues Zuhause zu finden.

Challenge-Verfolgung: Mit Patch 7 erleichtern wir euch den Überblick bei den Challenge-Fortschritten, damit ihr immer wisst, wenn die nächste Belohnung naht.

  • Wir ergänzen dazu die Karte um eine neue Anzeige für die Challenge-Verfolgung, mit der ihr das Challenges-Menü jederzeit schnell aufrufen könnt.
  • Wenn ihr durch die Liste der verfügbaren Challenges scrollt, könnt ihr jetzt auswählen, welche verfolgt werden sollen. Ihr seht dann genau, wie weit ihr seid, wenn ihr Fortschritte bei der Erfüllung eines Challenge-Ziels macht.
  • Außerdem erhaltet ihr eine Benachrichtigung im Spiel, wenn ihr dem Erreichen eines Challenge-Ziels näher kommt, das ihr auf eure Verfolgungsliste gesetzt habt.

Die vollständigen Patch Notes folgen dann nächste Woche. Wie es sonst mit Fallout 76 weiter geht, verrät euch obendrauf die kürzlich veröffentlichte Roadmap.

[amazon box=“B07D58Y34F“]

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen