Gaikai Start in Europa nicht vor 2015?

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Nach dem Launch der PlayStation 4 in den zwei wichtigsten Territorien strebt Sony nun den Start ihres Cloud-Services Gaikai an, zumindest in den USA.

Ein erster BETA Test soll für Anfang 2014 angesetzt sein, sowie ein Launch dann im dritten Quartal 2014. In Europa hingegen muss man auch weiterhin sehr geduldig sein, denn wie es heißt, ist hierzulande wohl nicht vor 2015 mit einem Start zu rechnen.

Laut SCE CEO Andrew Wilson gibt es kein spezifisches Datum, wann man Gaikai auch in Europa vollständig anbieten kann. Dies sei eine neue Art der Content-Auslieferung, welche sich im Kern zwar gut anfühlt, ein Schwerpunkt sei aber auch die Qualität für den Konsumenten, die man am Ende beweisen muss. Dies ist zum Teil auch vom Breitbandausbau und der eigenen Infrastruktur abhängig, die hierzu ausgebaut werden muss.

Man arbeitet hart daran, kann derzeit in Bezug auf Europa jedoch keinen Termin nennen.

[asa]B00EYZW58W[/asa]

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen