Gerücht: Massig Infos zu GTA V, Release im Mai 2013

By Trooper_D5X 2 comments
3 Min Read

Derzeit machen neue Infos zu GTA im Internet die Runde, die von einem ehemaligen Mitarbeiter von Rockstar North ausgeplaudert worden sein sollen.

Dieser wurde wohl aufgrund ungebührlichen Verhaltens entlassen und glaubt nun, dass er somit auch nicht mehr an die Verschwiegenheitspflicht gebunden ist, die teil seines Vertrages war. Eigentlich stammen die Informationen von einem Freund des ehemaligen Rockstar Mitarbeiters, der ihm das alles erzählt hätte. Ein weiterer Grund, noch etwas mehr daran zu zweifeln.

  • Der Protagonist heißt Albert De Silva, ein halb hispanischer Mann, der Teil einer kriminellen Familie aus Vice City war. Dieser beschloss sich mit seinen Kindern in Los Santos niederzulassen. Eines davon heißt Kevin und soll ein stereotypischer Call of Duty-Spieler sein. Ein faules, nutzloses und rassistisches Objekt, der seinen Vater bewundert.
  • Der inzwischen bestätigte Multiplayer-Part soll bis zu 32 Spieler haben und das Bilden von Gangs erlauben. Dem Bandenchef wird mehr Kontrolle als allen anderen gegeben, da sich die Ränge über ein Reputation-System entscheiden. Er kann auch konkretere Ziele festlegen, sowie kann man sich eigene Territorien innerhalb von Los Santos erschaffen.
  • Die Karte soll etwa fünf mal so groß sein als noch in GTA IV. Los Santos selbst nimmt etwa die Hälfte dieser Fläche ein. Zudem ist sie in drei große Bereiche aufgeteilt.
  • Autos und Waffen lassen sich anpassen, zum Beispiel mit Nitro oder ähnlichem.
  • Schießereien soll nun realistischer sein, sodass es zum Beispiel beim Schießen aus einem Auto schwieriger sein wird zu zielen.
  • Polizeiverfolgungen sind nun entweder zu Fuß oder im Auto möglich, die nun auch Schilde und Blendgranaten einsetzen. Seid ihr zu schnell unterwegs, verfolgt euch die Polizei ebenfalls. Bei Unfällen mit hoher Geschwindigkeit werdet ihr Schaden nehmen.
  • Im Radio gibt es nun Verkehrsmeldungen, die der Realität im Spiel entsprechen. Wenn man also nicht weiß wo man lang soll, kann man den Verkehrsfunk abrufen. Das In-Game TV hat nun auch mehr Kanäle.
  • In der Unterwelt gibt es eine funktionierende Wirtschaft, sodass man hier auch Drogen und Waffen kaufen kann. Ihr könnt auch selbst Drogen konsumieren.
  • Es gibt unterschiedliche Stufen der Sterne-Bewertung, die sich darauf auswirkt, wie euch die Polizei verfolgt. Bei einem Stern verfolgt sie euch nur zu Fuß und versucht euch zu verhaften. Bei sechs Sternen werden zum Beispiel schon Militärfahrzeuge eingesetzt, die euch bis zu 72 Stunden verfolgen.
  • Und zuletzt plauderte man auch noch den Release aus, der für Mai 2013 angesetzt sein soll. Ein genaues Datum gibt es noch nicht, da GTA V noch sechs Monte in Entwicklung sein wird. Es soll aber schon einen E3 auftritt in diesem Jahr geben.

Wie bereits erwähnt, sollte man mit diesen Infos noch sehr vorsichtig sein, zumal der original Post im GameSpot Forum inzwischen gelöscht wurde. Es gibt aber eine Google Cache Version davon, wo alles noch nachzulesen ist.

[asa]B0071L2QHG[/asa]

TAGGED:
Share This Article
2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen