Gerücht: Horizon Zero Dawn für PlayStation VR in Arbeit

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Sony könnte an einem eigenständigen Spiel zu ‚Horizon: Zero Dawn‘ für PlayStation VR arbeiten, wie man derzeit gerüchteweise vermutet. Entwickelt wird der Titel demnach von Sony London Studio, die erst den VR-Blockbuster ‚Blood & Truth‘ veröffentlicht haben.

Das jedenfalls behauptet der VR-Branchen-Insider Callum Hurley auf Twitter, der nach eigenen Aussagen darauf aufmerksam gemacht wurde, dass das London Studio an einem neuen und aufregendem Projekt arbeitet, dessen Ankündigung womöglich schon bald stattfinden könnte. Er ist sich nur nicht sicher, ob das Spiel noch in dieser Generation oder der nächsten erscheint oder auch für beide. Interessant ist der Hinweis am Ende des Satzes, der auf „Horizon“ lautet. Ein kleines Wortspiel in Bezug auf „baldige Ankündigung“ oder der Name des Spiels.

„Ich wurde kürzlich auf ein sehr aufregendes neues PlayStation VR-Spiel aufmerksam gemacht, das von London Studio kommt. Ich bin nicht sicher, ob es für PS4, PS5 oder beides sein wird, aber es ist wirklich aufregend und eine Ankündigung könnte in Sicht sein …“

Sollte es wirklich zu einem VR-Spiel kommen, wäre zu erwarten, dass dieses im Universum von Horizon: Zero Dawn spielt und kein offizieller Nachfolger wird. Den Jungs bei London Studio würde man so ein Projekt jedenfalls zutrauen, die die VR-Technologie seit den Anfängen für sich entdeckt und vereinnahmt haben.

Share This Article
Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen