Hirai: PS4 könnte erfolgreicher als die PS2 werden und ist schon jetzt profitabel

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read
ps4-post-thumbnail, playstation 4 post thumbnail.

Die PlayStation 4 ist bereits jetzt ein echtes Erfolgsprodukt für Sony, die sich nach offiziellen Stand weltweit über sieben Millionen mal verkauft hat.

Im Zuge der zukünftigen Strategie von Sony sagte Präsident Kaz Hirai, dass die PS4 auf dem besten Wege sei, erfolgreicher als die PlayStation 2 zu werden, die es auf über 150 Millionen verkaufte Einheiten gebracht hat. Zumindest erwartet man den gleichen Profit aus ihr.

Ein realistisches Ziel, denn wie Sony zusätzlich bestätigen kann, sei die PlayStation 4 schon jetzt profitabel, was man unter anderem einem neuen Geschäftsmodell verdankt. Anfangs ging man davon aus, dass die PS4 einen minimalen Verlust pro Einheit einfährt, was allerdings aufgrund der unterschiedlichen Währungskurse kompensiert werden konnte. So verkauft sich die PS4 in den USA mit einem leichten Verlust, während sie in Europa offenbar Gewinn abwirft.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

TAGGED:
Share This Article
1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen