Home News PlayStation Store erhält nützliche neue Funktionen
PlayStation Store erhält nützliche neue Funktionen
0

PlayStation Store erhält nützliche neue Funktionen

0

Mit dem Start des PlayStation Web Store in den USA, der in Europa bereits eine ganze Weile online ist, darf man sich auch wieder auf einige neue und nützliche Funktionen freuen.

Darüber hinaus hat Sony neue Features angedeutet, die schon in Kürze verfügbar sein könnten. Die wichtigste Neuerung sind wohl die automatischen Downloads via Remote. Durchwühlt man den PlayStation Store am PC, wird man die Downloads auf die Konsole von dort aus starten können, wie Kristine Steimer von offiziellen PlayStation Blog andeutet. Noch ist dies nicht möglich, aber man soll auf weitere Details dazu warten.

PayPal lässt sich nun auch im US Store nutzen, was ebenfalls schon in einigen Ländern Europas möglich ist. Somit wird es deutlich leichter, sein PSN Guthaben aufzuladen, was auch für deutsche User interessant sein dürfte, die keine Kreditkarte nutzen möchten. Leider können wir nicht sagen, ob es hier Regionalsperren via PayPal gibt, so dass man es einfach mal ausprobieren muss.

Related:
PlayStation Store Highlights - BioShock Edition

Abschließend stellte Steimer die Möglichkeit in Aussicht, dass man den PlayStation Store eines Tages auch vom Smartphone oder anderen Geräten erreichen kann. Derzeit gibt es hierzu aber zwar nichts mitzuteilen, jedoch schaut man sich diese Möglichkeit an.

Den Web-basierten PlayStation Store findet ihr hier.

Sony Computer Entertainment
Preis: EUR 30,92
2 neu von EUR 30,920 gebraucht
bei amazon.de kaufen