PlayStation VR – Medieninteresse deutlich höher als bei der Konkurrenz

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Das Interesse der Medien zu PlayStation VR am Launch Tag war verglichen mit der Konkurrenz um ein vielfaches höher, wie eine aktuelle Analyse dazu zeigt.

Das Marktforschungsunternehmen ICO Partners offenbarte in einem neuen Bericht, dass über Sony´s Headset am 13. Oktober fast doppelt so oft berichtet wurde als über Oculus Rift oder HTC Vive zu ihrem Debüt. Ganze 2068 Artikel zählte man demnach zu PlayStation VR, während es Ocuclus Rift auf 1069 und HTC Vive auf 698 Berichte schaffte. Wie genau diese Daten gesammelt wurden, verrät ICO nicht, dass es aber zu einem solchen Vorsprung bei PlayStation VR kommt, dürfte nicht zuletzt dem umfassendem Marketing von Sony und der weltweiten Bekanntheit der Marke PlayStation geschuldet sein.

Verkaufszahlen gehen bereits in die Hunderttausende

Laut Sony belaufen sich die Verkaufszahlen von PlayStation VR bereits in die Hunderttausende, wovon alleine in Japan 50.000 in der ersten Wochen ausgeliefert wurden. Exakte Zahlen werden allerdings erst zum nächsten Quartalsbericht erwartet, sollte man nennenswerte Meilensteine nicht schon vorher durchbrechen.

Der Erfolg von PlayStation VR scheint Sony allerdings schon sicher. Aktuell lässt sich das Headset nur sehr schwer beschaffen, sowie sprechen Händler von der nächsten Verfügbarkeit nicht vor November / Dezember.

[asa2]B00ULWWFIC[/asa2]

Share This Article
1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen