Das Erfolgsrezept der PS4 wird auch bei PlayStation VR angewandt, das seit Donnerstag offiziell erhältlich ist. Auch diesmal steht die Entwicklung der Spiele im Vordergrund.
Zwar plant Sony auch andere Inhalte wie Apps und Filme zu entwickeln, wie erst vor einigen Tagen nochmals betont, laut Shawn Layden, Chairman of Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios, sind es aber die Spiele, die vor allem anderen Vorrang haben.
„Wir schauen so viele Videoformate wie möglich auf unserer Plattform zu unterstützen, aber in erster Linie ist es eine Spieleplattform. Das ist unser Antrieb.“
Dass die Spieler vorrangig lieber Spiele haben möchten und keine Multimedia-Plattform hat Sony schmerzlich mit der PS3 damals lernen müssen, die anfänglich als ultimatives Mediacenter vermarktet wurde und für viele in der Hinsicht einfach zu teuer war. Mit der PS4 wurde das Marketing unter dem Slogan ‚4 the Players‘ von Anfang an so ausgerichtet, dass die Spieler wieder im Mittelpunkt stehen.
[asa2]B00ULWWFIC[/asa2]
Zu Assassin’s Creed Shadows sind die ersten Details zum Season Pass, den geplanten DLCs und den…
Früher als erwartet hat Ubisoft Assassin's Creed Shadows bestätigt, was der offizielle Name für Assassin's…
Die recht neuen und sonst kostspieligen PS5 PULSE Explore Wireless Earbuds sind ernuet im Sale…
Bethesda hat ein weiteres Grafik- und Performance Update für "Fallout 4" angekündigt, das in der…
Die ersten Details zu Call of Duty 2026 und 2027 sind im Umlauf, über die…
Sony wird in Kürze das neue PlayStation Plus Line-up in den Stufen Extra / Premium…