PlayStation VR – Spiele stehen im Vordergrund

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Das Erfolgsrezept der PS4 wird auch bei PlayStation VR angewandt, das seit Donnerstag offiziell erhältlich ist. Auch diesmal steht die Entwicklung der Spiele im Vordergrund.

Zwar plant Sony auch andere Inhalte wie Apps und Filme zu entwickeln, wie erst vor einigen Tagen nochmals betont, laut Shawn Layden, Chairman of Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios, sind es aber die Spiele, die vor allem anderen Vorrang haben.

„Wir schauen so viele Videoformate wie möglich auf unserer Plattform zu unterstützen, aber in erster Linie ist es eine Spieleplattform. Das ist unser Antrieb.“

Dass die Spieler vorrangig lieber Spiele haben möchten und keine Multimedia-Plattform hat Sony schmerzlich mit der PS3 damals lernen müssen, die anfänglich als ultimatives Mediacenter vermarktet wurde und für viele in der Hinsicht einfach zu teuer war. Mit der PS4 wurde das Marketing unter dem Slogan ‚4 the Players‘ von Anfang an so ausgerichtet, dass die Spieler wieder im Mittelpunkt stehen.

[asa2]B00ULWWFIC[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments