PlayStation 4.5 Neo – Ankündigung erst zur Paris Game Week?

By Trooper_D5X 3 comments
2 Min Read

Die potenzielle Ankündigung der neuen PlayStation 4 mit dem Codenamen ‚Neo‘ wird nun mit jedem größeren Event erwartet, zum Beispiel bei der Tokyo Game Show, wie zuletzt durch AMD signalisiert.

Sony könnte sich hierfür allerdings weitaus mehr Zeit lassen, wie jetzt durch die bekannten Industrie-Insider angedeutet, sodass man womöglich erst auf der Paris Game Week gegen Ende Oktober etwas zu der neuen Konsolen hören wird. Wie der unter dem Namen bekannte Insider ‚Shinobi‘ in einem Podcast äußert:

„Ich habe gehört, dass Sony die PS4 Neo auf der Paris Game Week ankündigen wird. Dies macht durchaus Sinn, da die vermeintlichen Upgrades wann kommen, im Oktober?  Ich würde dies auch öffentlich sagen, wenn ich zu 100 Prozent sicher wäre, aber das ist das was mir gesagt wurde.“

Mit „vermeintlichen Upgrades“ dürfte ganz klar PlayStation VR gemeint sein, das jeher mit dem Leistungsupgrade der PS4 in Verbindung gebracht wird. Alleine mit dieser Markteinführung dürfte Sony bis dahin alle Hände voll zu tun haben, anstatt eine weitere Plattform vorzustellen und an den Mann bringen zu müssen.

Vermutlich wird der Launch der möglichen neuen PS4 auch weitaus weniger spektakulär verlaufen als die ursprüngliche Ankündigung, da eben nur einzelne Komponenten verbessert werden, vergleichbar mit einem Wechsel auf ein Slim Modell oder ähnliches.

[asa2]B01BU0SD52[/asa2]

Share This Article
3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen