PS4.5 Neo – Entwickler zeigen sich nicht erfreut darüber

By Trooper_D5X 9 comments
1 Min Read

Wie erwartet zeigen sich Entwickler nicht erfreut über ein potenziell neues PlayStation 4 Modell, das Sony vermutlich derzeit unter dem Namen ‚NEO‘ entwickelt.

Ein gestriger Leak offenbarte zahlreiche technische Details zu einem Leistungsupgrade der aktuellen Hardware, einschließlich bei der CPU, GPU und dem Arbeitsspeicher. Die Idee dahinter, Spiele sollen zukünftig in zwei Modi laufen und Entwickler optional die zusätzliche Rechenpower nutzen können, wobei Sony hier wohl strikte Vorgaben hat, um die jetzigen PS4 Besitzer nicht gänzlich zu verprellen.

Entwickler befürchten mehr Entwicklungsaufwand

Inzwischen haben sich wohl mehrere Entwickler zu diesem Thema geäußert und zeigen sich alles andere als glücklich darüber. Eine derartige neue Version würde für  sie noch mehr Planung, mehr Kosten und weitere, im Grunde unsinnige Dinge bedeuten. Der Sinn einer Konsolen-Hardware wäre mit einem Schlag ausgehebelt.

Erste Entwickler sollen allerdings bereits mit entsprechenden Development-Kits der neuen PS4 versorgt werden, sodass man theoretisch erste Spiele, die im sogenannten Neo-Mode laufen, ab diesem Herbst ausliefern kann. Sony selbst schweigt bislang zu diesem Thema, sodass man hier weiterhin abwarten muss, in wie weit sich das potenziell neue PS4 Modell tatsächlich bewahrheitet.

[asa2]B010TNVS1W[/asa2]

 

Share This Article
9 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen