Saints Row: The Third ohne Multiplayer, dafür Co-Op & weitere Infos

By Trooper_D5X 2 comments
3 Min Read

In der aktuellen Ausgabe der GameInformer sind ein paar neue Details zu Saints Row: The Third veröffentlicht worden, wo man sich unter anderem zum Multiplayer Modus äußert.

So wird es diesen wohl nicht mehr geben, dafür hat man aber einen Co-Op Modus integriert. Der Held wird derselbe sein wie in Saints Row 1 & 2, der sich in einer neuen Gegend von Stilwater austobt. Eine neue Gruppe, die Syndicates, üben Druck auf euch aus, nachdem ein Überfall misslungen ist und wollen nun ihren Anteil haben. Im Konflikt mit diesen kommt es zu einem Kampf im Flugzeug, aus dem ihr flüchtet und sicher landet. Weitere Gangs sind die „Morning Stars“, die „Decker“ und die „STAG“, welche für die Regierung arbeiten.

Die Charaktere selber lassen sich durch ein Level-Up System individuell gestalten. Vom Bodybuilder bis hin zum Zuhälter im Pelzmantel ist hier alles möglich. Das Level-Up System wirkt sich auch auf eure Fähigkeiten aus, wie Geschwindigkeit, Zielgenauigkeit, Schaden oder Respekt. Auch jede Menge verrückte Outfits wird es wieder geben.

Die Missionen sind extrem unterschiedlich gestaltet und ihr habt frei Hand damit wie ihr sie beendet. Als Beispiel wird hier ein Wolkenkratzer genannt, den man entweder in die Luft jagen kann oder übernehmen. In einer andere Mission müsst ihr ein Boot entern, das ihr dann verkaufen könnt oder die Prostituierte darauf für euch arbeiten lassen könnt.

Weiterhin wurden auch die Waffen angesprochen, die sich nun mit Granatwerfer oder Visieren aufrüsten lassen. Eine Waffe wird ein Schlagstock in Form eines Sextoys sein. Alle Waffen lassen sich auch im Nahkampf zur Verteidigung einsetzen. Bei größeren Angriffen kann man sogar auf Luftschläge mit Bomben oder einer Predator Drone zurückgreifen.

Mit RC-Cars könnt ihr andere Fahrzeuge übernehmen und auch aufrüsten, darunter mit Nitro, mehr PS oder die ganze Optik usw. Später stehen euch sogar Panzer zur Verfügung. Andere Fahrzeuge lassen sich schnell und unkompliziert übernehmen, in dem man durch die Frontscheibe springt oder ein Kick durchs Seitenfenster ausführt.

Abwechslung bieten dann Minispiele wie die Spielshow „Professor Genkis Super Ethical Reality Climax“ wo sich Gangs gegeneinander bekriegen und dazu Fallen und Waffen nutzen. Auch Panzer Missionen, in denen so viel es geht zertsört werden muss wird es geben.

Saints Row: The Third soll zum Weihnachtsgeschäft in den Läden stehen.

Quelle: VG247

[asa]B002R9J5K8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments