Six Days in Fallujah – Spiel wurde definitiv nicht eingestellt

Erst kürzlich kam wieder das Thema ‚Six Days in Fallujah‘ auf, bei dem Sony als neuer Publisher hinter dem Titel vermutet wurde.

Entwickler Atomic Games hält ebenfalls weiter an dem Titel fest und hat nun nochmals bekräftigt, dass das Spiel definitiv erscheinen soll, es benötigt jedoch mehr Zeit und Beharrlichkeit. Für Atomic Games sei das Spiel zudem aus verschiedenen Gründen sehr wichtig, wie Peter Tamte, President of Atomic Games, äußerte.

Dass Konami damals einen Rückzieher gemacht hat, hat das Studio mehrere Millionen Dollar gekostet. Der allgemeine Rückgang des Retail-Marktes sorgte dann theoretisch zusätzlich dafür, dass es schwierig wurde neue Investoren für den Titel zu finden. Dennoch hofft man, Six Days in Fallujah irgendwann veröffentlichen zu können.

[asa]B005HI1QVC[/asa]