Sony entwickelt eigene Flaggschiff-IP in ein Live-Service Game

By Trooper_D5X 8 comments
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Dass Sony einen gewissen Teil ihrer Zukunft in Live-Service-Spielen sieht, ist spätestens seit der Übernahme von Bungie kein Geheimnis mehr. Nun wird eine eigene Flaggschiff-IP in ein Live-Service-Game umgewandelt.

Das geht aus einem LinkedIn-Profil von Jetpack Interactive hervor, einem Partner-Studio von Sony, die zuletzt vor allem an den PC-Ports gearbeitet haben. Um welche IP es sich dabei handelt, ist nicht bekannt.

In dem Profil eines Rendering Engineer ist lediglich zu lesen:

„Wir arbeiten jetzt direkt mit Sony zusammen, um eine ihrer Flaggschiff-IPs innerhalb ihres mit Spannung erwarteten Portfolios von Live-Services-Spielen zu entwickeln. Wenn sie begeistert davon sind, Teil eines kleinen und erfahrenen SWAT-Teams zu sein, das einige der besten AAA-Spiele entwickelt, die es gibt, dann sind wir ziemlich sicher, dass ihnen die Arbeit bei Jetpack gefallen wird.“

Seitdem spekuliert die Community, welches Spiel dahinter stehen könnte, wobei unter anderem Ghost of Tsushima als heißer Kandidat gehandelt wird. Blickt man allerdings auf Meldungen in den letzten Monaten zurück, war immer mal wieder zu lesen, dass Twisted Metal als Live-Service Game zurückkehren soll.

Abgesehen davon wird Jetpack Interactive auch im Zusammenhang mit God of War erwähnt, die aktuell sogar betonen, dass man weiterhin mit den Santa Monica Studios und an God of War arbeiten wird. Die Frage ist, ließe sich daraus ein Live-Service-Game machen?

Bis man hierzu mehr erfährt, muss man sich wohl in Geduld üben.

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8 Comments
  • Ein wenig spät aber das kennt man von Sony auserdem mus man fur so eine Art Spiel eine vision haben.
    Es reicht einfach nicht eine battle pass, auflade mechinken oder loot boxen einzuführen.
    Es muss ein gerne/Spielprinzip sein was nicht auf den Markt exisiert und wenn doch dann muss es besser sein als der Platzhirsch.

    • Ich bin generell skeptisch was GaaS spiele angeht. Aber du scheinst ja schon genau zu wissen was kommt!? Mal wieder vorgenörgelt, ohne jegliche offizielle Ankündigung…..

    • Nein ist kein nörgeln aber man brauch ein Konzept ,eine vision.
      Erstmal muss man wissen was eine Art gaas Spiel es werden soll.
      Soll es eine ego shooter werden, dann hat man call of duty, battlefield, frontine als Konkurrent nimmt man ein anine rpg hat man genshin impact oder Tower of fantasy als Gegenspieler.
      Z.b nehmen genshin impact und tower of fantasy hat ein tiferes Kampfsystem, mehr multiplayer Aspekte und ist „günstiger“ aber gegen die Qualität die genshin Tag legt stinkt es ab, dazu gehört Artstyle, Animation, Grafik, Story/lore,Musik (die ist echt geil).
      Also wenn Sony so ein Spiel machen will muss es mindestens genauso gut sein wie genshin oder in anderen Aspekten übertreffen, weil die Zielgruppe kann nicht gleichzeitig genshin, Tower oder Sony rpg z.b spielen

    • Oder Sony macht es wie square mit Babylon fail ist nur dein Geld was sie durch ps plus einnehmen und aus den Fenster werfen.
      Mir ist es egal wenn man ein Spiel an den Markt vorbei entwickelt oder redet noch einer von destruction allsatars? Macht bestimmt Milliarden Umsatz das Spiel

    • Ist leider so, aber das ist die Richtung in die Jimbo gehen will, GaaS, so viel Geld für so wenig Inhalt und Qualität wie möglich.

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