Sony verteidigt die Speicherkarten für PS Vita

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Spätestens seitdem die Preise für die Speicherkarten der PS Vita bekannt sind, bekommt der Kauf des Handheld einen trüben Beigeschmack. Ohne diese wird es nämlich nicht gehen.

Bis zu 120 Euro für die 32 Gigabyte Speicherkarte werden hier fällig, dessen Anschaffung Sony nun noch einmal verteidigt hat. Laut Sony wollte man sicherstellen, dass jeder etwas zu gleichen Konditionen hat. Des Weiteren seien die Speicherkarten ein integraler Bestandteil der PS Vita und nicht nur dazu da, um Savegames, Contents oder Patches abzulegen. Der Sicherheitsaspekt sei ein weiterer Punkt, den Sony hier mit anführt.

Standard SD-Karten werden nachher nicht von der PS Vita erkannt und eine Speicherkarte mit wenig Speicherplatz wird wohl wie woanders gewohnt auch nicht dabei sein.

Quelle: eurogamer

[asa]B004L2KWIS[/asa]

Share This Article
1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen