Stray Souls – Horrortitel mit Silent Hill Vibes erscheint im Herbst

By Niklas Bender 1 comment
2 Min Read

Versus Evil und das Entwicklerstudio Jukai haben einen neuen psychologischen Horrortitel Stray Souls angekündigt, der stark nach Silent Hill aussieht. Schon in diesem Herbst betritt man eine Welt voller Albträume, trifft auf schreckliche Kreaturen, muss knifflige Rätsel lösen und am Ende ein schreckliches Familiengeheimnis aufdecken.

Zur Story heißt es ergänzend, dass Spieler die Geheimnisse entschlüsseln, die in der Geisterstadt Aspen Falls verborgen sind, ein mysteriöser Ort, in dem nicht jeder der ist, der er zu sein scheint. Man selbst schlüpft in die Rolle von Daniel – ein durchschnittlicher Teenager, dessen Leben sich für immer verändert, nachdem er das Haus seiner entfremdeten Großmutter geerbt und eine mysteriöse Frau mit intimen Kenntnissen über seine Familie, das Haus und seine schockierende Verbindung zu seiner Vergangenheit getroffen hat.

Stray Souls
Stray Souls

Echter Next-Gen Horror

Auf der technischen Seite verspricht man echten Next-Gen Horror, der puren Terror mit der Performance der Unreal Engine 5 kombiniert. Hier setzt man auf fortschrittliche Gesichtsanimationen, die ein breites Spektrum menschlicher Emotionen einfangen und so eine ganz neue Ebene des Fotorealismus erschaffen. Hinzu kommt eine dynamische Beleuchtung und Wettereffekt, die Aspen Falls mit unheimlichen Details zum Leben erwecken, von der abblätternden Tapete von Omas Haus bis zu den dichten Ausläufern eines nebelbedeckten Waldes und darüber hinaus.

Spielerisch ist Daniel natürlich kein ausgebildeter Soldat. Man schnappt sich einfach eine Waffe und schaut, wie man sich damit gegen Feinde, Monster und Co. behauptet. Wichtig dabei ist, seine Munition immer im Auge zu behalten, um sich in unvorhersehbaren Momenten gegen Bossgegner behaupten zu können.

Schließlich setzt man auf einen eindringlichen und ätherischen Soundtrack. Die Spieler verlieren sich auf ihrer Reise durch Aspen Falls in der fesselnden Originalmusik des erfahrenen Indie-Komponisten Peter Wicher.

Stray Souls erscheint diesen Herbst.

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
  • Oha sieht vielversprechend aus.
    Horror, third Person,UE5
    Das kann was werden, finde es gut das zurzeit viele Horror Spiele erscheinen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen