Babylon’s Fall – Neue Infos & Trailer zum Hack and Slash

Auf der E3 Show Square Enix Presents gab es endlich neue Infos zum schon 2019 angeteaserten Babylon’s Fall.

Babylon’s Fall wird in Zusammenarbeit mit den berühmten Action-Spezialisten PlatinumGames Inc. (NieR:Automata) entwickelt. Mit flüssigem Koop-Kampf, mächtigen Waffen und einem einzigartigen, bemerkenswerten Stil erscheint die epische Welt von Babylon’s Fall für PlayStation5 und PlayStation 4. Das Spiel kann im Online-Koop mit einer Gruppe aus bis zu vier Spielern gespielt werden und wird eine Reihe Spielmodi nach Veröffentlichung anbieten, für die keine zusätzlichen Kosten anfallen.

Was ist Babylon’s Fall?

Wenig war bekannt über den neuesten Streich der NieR: Automata Macher Platinum Games. Jetzt ist die Katze aus dem Sack: es handelt sich um ein Hack and Slash Game, das ihr mit bis zu drei Freunden im Koop oder Solo spielen könnt.

Es geht dabei grob um den Turmbau von Babel und die Folgen. Offenbar weicht die Geschichte aber weit von der Vorlage ab. Babylon’s Fall ist als live-Service Titel geplant, nach dem Release wird es weitere Inhalte kostenlos geben.

Zu sehen sind verschiedene Klassen, ein Mix aus Nah- und Fernkampf scheint gegeben. Vom Look her erinnert das ganze an High-Fantasy. Euren Kämpfer sollt ihr während des Abenteuers anpassen können. Neben kosmetischen Items könnt ihr auch eure Herangehensweise verändern.

Babylon’s Fall kann mit einer Gruppe aus bis zu vier Spieler bestritten werden. Nach der Veröffentlichung sind zudem eine Reihe neuer Spielmodi geplant, für die keine zusätzlichen Kosten anfallen.

„Spieler werden in Babylon’s Fall zu einer Gruppe Krieger namens „Sentinels“, die eine Verbindung zu einer besonderen Ausrüstung namens „Gideon Coffin“ haben,“, heißt es von offizieller Seite. „Sie begeben sich auf eine Odyssey, den gewaltigen Turm von Babylon zu bewältigen, in dem ein beeindruckendes Vermächtnis wartet. Charaktere können einzigartige Waffen in beiden Händen führen und die Kraft des „Gideon Coffin“ nutzen, der Kombos aus bis zu vier Waffen gleichzeitig ermöglicht. Das Potenzial der Ausrüstung eröffnet endlose Variation für die Strategie im Kampf. Den Grafikstil des Spiels macht die neu entwickelte Technik „Pinselstrich“ aus, wodurch eine einzigartige Fantasy-Umgebung mit der Ästhetik eines mittelalterlichen Ölgemäldes entsteht.“

Square Enix

Closed Beta Test

Außerdem wurde ein Closed Beta Test angekündigt, für den man sich auf der offiziellen Seite schon einmal anmelden kann, und zwar bis zum 5. Juli 2021. Wann die Beta auf PS4 und PS5 startet, ist derzeit allerdings noch unklar.

Den Trailer könnt ihr euch hier ansehen:

RELATED //  Babylon’s Fall - Dritte Beta Phase startet im November
Babylon’s Fall -Trailer

Darüber hinaus wurde auch ein Interview mit den Entwicklern gezeigt. Es gibt eine kürzere und eine längere Variante, ihr könnt ganz einfach wählen. Hier das kurze Video:

Babylon’s Fall – Interview kurz

Und hier die längere, ausführlichere Variante:

Babylon’s Fall – Interview lang

Babylon’s Fall erscheint für PS4 und PS5. Ein Release Datum wurde noch nicht angekündigt.

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x