CES 2020 – Livestream zur Sony Pressekonferenz, PS5 News dabei?

Am morgigen Dienstag startet offiziell die CES 2020 in Las Vegas, an der traditionell auch Sony teilnehmen wird. Indes mehren sich die Hinweise darauf, dass man auch etwas zu PlayStation oder der PS5 vorstellen wird.

Zwar ist die CES eher nicht für Gaming-Neuigkeiten bekannt, allerdings verschmelzen Bereiche wie TV, Smartphones, Laptops, VR, Home Entertainment usw. zunehmends. Seit Jahren ist das Gaming nun ein fester Bestandteil des Wohnzimmers und damit auch immer relevanter für die CES.

Dass sich Sony auf ihrer morgigen Pressekonferenz auch zu PlayStation oder womöglich der PS5 äußern wird, darauf deutet nun ein Banner auf der offiziellen Homepage, auf dem neben Kameras und Kopfhörern auch der DualShock 4 Controller gezeigt wird.

Es ist also durchaus denkbar, dass sich Sony ein wenig zur PS5 äußern wird, nachdem Microsoft ihre neue Xbox quasi schon vollständig enthüllt hat und man jetzt wieder etwas mehr ins Gespräch kommen möchte. Ein offizielles Reveal Event zur PS5 wird trotzdem erwartet.

Auch PlayStation VR 2 könnte ein Thema bei der CES sein, das man schon damals auf dem Event präsentiert hat. Ebenfalls sehr wahrscheinlich wäre der Fokus auf PlayStation Now, das Sony auf so viele Geräte wie möglich bringen möchte, einschließlich TVs, Blu-ray Player & Co., um hier einen möglichst leichten Einstieg zu gewährleisten.

Wer die Pressekonferenz live verfolgen möchte, kann dies heute Nacht ab 2 Uhr auf der offiziellen Homepage tun. Alle relevanten Infos von dort gibt es dann direkt hier bei uns!