Home News Kein Assassins Creed für die PS Vita ? Ubisoft klärt auf
Kein Assassins Creed für die PS Vita ? Ubisoft klärt auf
0

Kein Assassins Creed für die PS Vita ? Ubisoft klärt auf

0

Vor Kurzem hieß es, dass der vermeintliche PS Vita-Ableger „Assassin`s Creed: Rising Phoenix“ sich in Entwicklung befinden soll, was Ubisoft ja bekanntermaßen dementierte.

Nun wollen die Serienschöpfer die enttäuschten Fans aufklären und begründen, wieso kein Assassins Creed-Teil in der nächsten Zeit erscheinen wird. Der Grund liegt wohl klar auf der Hand – die nächste Generation will mit „Assassin’s Creed 4: Black Flag“, „Watch Dogs“, „The Crew“ und „The Division“ versorgt werden. Für einen PS Vita-Teil reichen einfach nicht die Leute aus.

„Liberation ist ein dezenter Ableger gewesen und konnte die erwarteten Erfolge feiern“, sagt der Game Director Ashraf Ismail in Interview. Dennoch arbeitet das ursprüngliche Liberation-Team derzeit an dem vierten Teil, was sich aufgrund des enormen Zeitdrucks nicht ändern wird.

„Assassin’s Creed 4: Black Flag“ wird am 31. Oktober 2013 erscheinen.