Mafia: Definitive Edition – Freifahrt-Modus, Alkoholschmuggel & Bankraub

Kurz vor dem Release der Mafia: Definitive Edition in dieser Woche gibt es einen Ausblick auf einen der interessantesten Nebenaufgaben im Spiel – dem Alkoholschmuggel und Bankraub.

Wer in Lost Haven erfolgreich sein will, muss sich die Hände schmutzig machen. Vom Alkoholschmuggel bis zum Bankraub – in klassischen Mafia-Missionen mit erweiterten Szenen und verbessertem Gameplay müsst ihr euch für das Familiengeschäft in die Hände spucken.

Freifahrt-Modus

Ein weiteres Special auf der offiziellen Homepage widmet sich heute zudem dem Freifahrt-Modus in der Mafia: Definitive Edition, der im Grunde selbsterklärend ist. Dazu schreibt Hangar 13:

„Freifahrt hat seine Wurzeln im ursprünglichen Mafia: The City of Lost Heaven von 2002 und erlaubt es Spielern, die Stadt der 1930er auf eigene Faust zu erkunden. Verwirrenderweise gab es im Original zwei Versionen von Freifahrt“, sagt Ondřej Vévoda, Lead Designer bei Hangar 13. „Es gab ‚Freifahrt‘, einen Stadttourismus-Modus mit sehr einfachem Taxifahrer-Gameplay, und ‚Freifahrt Extrem‘, der einige echt abgefahrene Herausforderungen bereithielt. Wir haben die Ideen aus beiden Varianten in einem einzigen Modus vereint, und so enthält die Definitive Edition-Version von Freifahrt sowohl den Tourismus-Teil als auch einige versteckte Bonusinhalte, die es zu entdecken gilt.“

Der Freifahrt-Modus erlaubt es insbesondere, die schönen Landschaften zu genießen. Von den großen, ländlichen Bereichen im Norden, über eine Reihe toller Aussichtsplätze und charmanter kleiner Flecken in ganz Lost Haven. Außerdem lassen sich die Landstraßen und die ungepflasterten Wege so auch mal richtig ausreizen.

Das komplette Special findet ihr unter diesem Link. Die Mafia: Definitive Edition erscheint an diesem Freitag.

Mafia: Definitive Edition - [PlayStation 4]
  • Lost Heaven, 1930. In einer schicksalhaften Nacht gerät der hart arbeitende Taxifahrer Tommy Angelo...
  • VORBESTELLER-BONUSPACK: Das Chicago-Outfit-Paket (enthält: die Smith V12 Limousine, eine goldene...