Resident Evil 9: Baldige Ankündigung in Sicht, Insider weiß mehr [Update]

By Mark Tomson 1 comment
3 Min Read

War zuletzt noch die Rede von einer internen Verschiebung von Resident Evil 9, soll jetzt alles doch ganz schnell gehen. Fans können sich demnach auf eine baldige Ankündigung freuen.

Darüber berichtet der Insider Dusk Golem auf X, der vor allem bei Resident Evil oftmals gut Bescheid weiß. Der aktuelle Zeitplan sieht demnach so aus, dass das Spiel bald angekündigt und im Januar 2025 veröffentlicht wird. Das sei jedenfalls das momentane Ziel. Wie so oft weiß aber auch der Insider darauf hin, dass sich intern alles noch ändern kann. Die „baldige Ankündigung“ von Resident Evil 9 könnte auf den vermuteten PlayStation Showcase in diesem Mai hindeuten.

Resident Evil 9 seit Jahren in Entwicklung

Im Weiteren heißt es, dass sich Resident Evil 9 seit 2018 in der Entwicklung befindet. Ursprünglich war dieser Teil als Resident Evil 8 geplant, bevor sich Capcom zu Resident Evil Village entschlossen hatte. Beide Spiele entstanden somit parallel zueinander, wobei Resident Evil Village zuerst erscheinen sollte und Resident Evil 9 auf ein etwas anderes Konzept umgebaut wurde. Unter anderem war hier die Rede von einem Open-World-Ansatz.

Damals wurden wohl auch die Remakes zu Resident Evil 2, 3 und 4 von Capcom angestoßen, was sicherstellen sollte, dass jährlich ein neues Spiel erscheinen kann. Da Resident Evil 9 nun auf der Zielgeraden zu sein scheint, wurden gegen Anfang des Jahres weitere Projekte genehmigt, hinter denen womöglich die Neuauflage zu Resident Evil 5 und 6 stehen.

Bisher ambitioniertestes Resident Evil-Spiel

Resident Evil 9 soll von allen Spielen die bisher längste Entwicklungszeit und das größte Budget erhalten haben. Es sei laut Dusk Golem der ambitionierteste Ableger der Serie, auch wenn er selbst keine Details dazu weiter nennen möchte. Hier heißt es nur, dass man Capcom machen und die Fans überraschen lassen soll.

Keine dieser Informationen wurde bisher von Capcom bestätigt, weshalb dieser noch immer mit Vorsicht zu genießen sind.

[Update] Der Insider legt jetzt noch einmal nach und hat erste Hinweise auf das Setting von Resident Evil 9 geteilt. Dieses ist demnach in einer „fiktive ländliche Stadt auf einer Insel im Südostasiatischen Meer“ angesiedelt. Speziell hat sich Capcom hierbei von Singapur inspirieren lassen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments