PS4 Firmware 9.04 erschienen, behebt Probleme mit Cyberpunk 2077 Disc-Start

Sony hat überraschend die PS4 Firmware 9.04 veröffentlicht, die sich insbesondere den Problemen mit Cyberpunk 2077 und der Disc-Version annimmt.

Während der offizielle Changelog lediglich von Performance-Optimierungen spricht, sollten die jüngsten Probleme mit der Disc-Version von Cyberpunk 2077 der Vergangenheit angehören. Diese traten nach der Installation des Patch 1.5 und 1.51 auf und machten den Start des Spiels bei einigen unmöglich.

CD Projekt schreibt hierzu:

„Ein Software-Update für PS4 ist jetzt live. Es behebt das Problem, bei dem die Fehlermeldung „Die Anwendung kann nicht gestartet werden. Die Daten sind beschädigt. Löschen sie die Anwendung von der PS4 und legen Sie die Disc erneut ein“ angezeigt wurde und die Disc-Version nach dem Aktualisieren des Spiels auf 1.5 (1.51) auf PS4 nicht gestartet werden konnte. Bitte stellen sie sicher, dass sie ihr System aktualisieren.“

Falls das Problem nach dem Firmware-Update noch immer auftreten sollte, bittet CD Projekt darum, sich mit seiner PSN-ID direkt beim Support zu melden, einschließlich dem CUSA-Code und die auf eurer Konsole eingestellte Region.

cyberpunk 2077 ps4 disc

Vereinzelt immer noch Probleme

Ganz rund läuft es bei einigen aber immer noch nicht, insbesondere bei denjenigen, die auch das kostenlose Upgrade in Anspruch nehmen wollen. Eine entscheidende Rolle dabei soll auch der Region-Code spielen, der nicht korrekt abgeglichen werden kann.

RELATED //  Cyberpunk 2077 - Free Trial-Phase endet in Kürze

Gänzlich reibungslos funktioniert das Upgrade mit der digitalen Version, die bei allen Spielern sofort erkannt wurde. Zwar erfordert dies trotzdem noch den kompletten Download der PS5-Version aus dem PlayStation Store, diese ist mit 55 Gigabyte jedoch nicht wesentlich größer als der PS4 Patch.

Weitere „Probleme“, die CD Projekt noch angehen möchte, sind der Trophäen-Transfer von PS4 zu PS5, ebenso weitere Bug Fixes und Performance-Optimierungen. Insgesamt hat sich also sehr viel getan mit dem Patch 1.5 und Cyberpunk 2077 ist nun das Spiel, welches man sich bereits zum Intitial-Release hätte sein sollen. Das sollte man CD Projekt nun auch anerkennen.

Share this Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x