Resident Evil 6 – 1080p / 60fps auf PS4 & Xbox One bestätigt (Update)

In Kürze erscheint mit ‚Resident Evil 6‘ das erste von drei Remaster-Spieler der vorherigen Generation für PS4 und Xbox One, zu dem Capcom jetzt weitere, kleine Details offenbart hat.

So hat sich Capcom´s Community Manager ‚wbacon‘ zu den technischen Spezifikationen geäußert, der bestätigen kann, dass Resident Evil 6 sowohl auf PS4, wie auch auf Xbox One in 1080p bei 60fps läuft. Das Spiel sei damit mit der PC-Version von damals gleich auf.

Zudem seien in dem Remaster sämtlich DLCs, Updates, Maps und Outfits enthalten, darunter auch die erweiterten FOV-Optionen, ebenso ist ein kleiner, aber nützlicher Spielmodus hinzugefügt worden, der sich irgendwie auf den Multiplayer bezieht und die Auswahl verbessern soll. Was genau damit gemeint ist, erfahren wir wohl erst in Kürze.

Resident Evil 6 erscheint am 29. März 2016, gefolgt von Teil 4 und 5 im Laufe des Jahres.

(Update)

Inzwischen ist bekannt, dass die Konsolen-Versionen erstmals den The Mercenaries: No Mercy Spielmodus erhalten, der damals dem PC vorbehalten war.

[asa2]B0153EB9HA[/asa2]