Yakuza 6: Song of Life – Demo jetzt wieder verfügbar (Update)

SEGA erinnert noch einmal daran, dass heute im Laufe des Tages eine Demo zu ‚Yakuza 6: Song of Life‘ im PlayStation Store erscheinen wird.

Der Download ist allerdings riesig und wird im PlayStation Store mit 36 Gigabyte angegeben, während die Details zum Inhalt nach wie vor offen sind. In der Beschreibung zur Demo heißt es lediglich:

„Wie weit wirst du für die Familie gehen? In der Hoffnung, sich nach einer kurzen Zeit im Gefängnis ruhig niederlassen zu können, kehrt die reformierte Yakuza Kazuma Kiryu zurück, um eine Gefahr zu finden, die das Leben derjenigen umgibt, die er am meisten schätzt.“

Die Demo ist bereits im australischen PlayStation Store verfügbar und folgt im Laufe des Tages auch bei uns.

Yakuza 6: Song of Life selbst erscheint am 17. April 2018.

(Update)

Die Demo ist in den meisten PlayStation Stores inzwischen verfügbar, nur nicht in Deutschland. Darin könnt ihr einen Vorgeschmack auf das tägliche Leben von Kiryu erhaschen, einschließlich einiger Aktivitäten wie Selfies machen, das RIZAP Fitnessstudio besuchen usw. Euer Fortschritt aus der Demo wird später in die Vollversion übertragen, darunter die EXP und Stats. In Bezug auf den erwähnten VR Support handelt es sich offenbar um einen Fehler, der demnach korrigiert wird.

(Update)

SEGA hat die Demo aus allen PlayStation Stores wieder zurückgezogen, weil einige damit wohl die Vollversion freischalten konnten. Dies erklärt auch den riesigen Download, der somit ebenfalls nicht korrekt für die Demo stand. Wann die Demo wieder verfügbar sein wird, ist nicht bekannt. Momentan untersucht man diesen Umstand und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten.

(Update)

Sony und SEGA haben bei allen, die diese Lücke nutzen konnten, um die Vollversion von Yakuza 6 freizuschalten, die Lizenz gelöscht und das Spiel aus deren Bibliothek gelöscht. Zwar befindet es sich noch auf der Festplatte, kann aber ohne den späteren Kauf nicht genutzt werden. Eine Strafe haben die Spieler nicht zu erwarten, sowie ist unklar, ob es überhaupt nochmal eine Demoversion geben wird.

(Update)

SEGA wird die Demo zu Yakuza 6 noch einmal veröffentlichen, wie der Publisher mitteilt.

(Update)

Die Demo kann inzwischen wieder im PlayStation Store heruntergeladen werden. In Deutschland ist sie allerdings PlayStation Plus Usern vorbehalten.