Hexworks wird heute das Update 1.7 für Lords of the Fallen veröffentlicht, das ab ca. 19:00 Uhr auf PS5, Xbox Series X|S und PC verfügbar sein wird. Dieses bringt eine Reihe von Verbesserungen im Kampf mit sich, die das Spielerlebnis deutlich optimieren werden.
Nach zahlreichen Feedbackrunden aus der Community und intensiven Spielertests hat Hexworks den Kampfmechanismus des Spiels deutlich überarbeitet. Die Änderungen in Version 1.7 umfassen eine genauere Steuerung, ein reaktionsschnelleres Kampfsystem und eine verbesserte Animation Cancelling-Mechanik. Spieler können nun nicht nur schneller und präziser agieren, sondern auch bei kritischen Momenten wie Ausweichmanövern und Rollen deutlich flüssiger reagieren. Zudem wurde das System der Unbesiegbarkeit überarbeitet, was die Balance zwischen Risiko und Belohnung im Kampf weiter schärft.
Spielfluss wird dynamischer
Ein weiteres Highlight des Updates ist die Einführung von Tastenaufforderungen für schwere Schläge und eine umfassende Neukalibrierung der Ausdauer, die den Spielfluss dynamischer und intuitiver macht. Dies sorgt nicht nur für eine bessere Steuerung des Charakters, sondern senkt auch die Einstiegshürde für Neueinsteiger, während es für erfahrene Spieler noch tiefere strategische Möglichkeiten bietet. Die überarbeitete Steuerung lässt die Charaktere lebendiger wirken und bietet so ein intensiveres und lohnenderes Kampferlebnis.
Neben den Kampfverbesserungen bringt Version 1.7 zahlreiche Qualitätsverbesserungen, die das Gesamtbild von Lords of the Fallen abrunden. Spieler können jetzt die automatische Vigor-Sammlung aktivieren oder deaktivieren, was in Kombination mit den realistischeren Angriffsreichweiten und -verfolgungen der Feinde für noch packendere Auseinandersetzungen sorgt. Auch das New Game Plus-Erlebnis wurde weiter optimiert, sodass die Herausforderungen im Spiel kontinuierlich spannend bleiben.
Neulinge erhalten Unterstützung
Für Neulinge bietet das Update zudem einen weiteren praktischen Zusatz: Spieler können jetzt NPCs vor ihrer ersten Begegnung in Bosskämpfen zu Hilfe rufen. Diese Funktion war bisher nur nach einer ersten Niederlage möglich und sorgt für einen sanfteren Einstieg. Ferner wurden die NPC-Statistiken angepasst, um diese als stärkere und hilfreichere Verbündete zu etablieren. Ein besonderes Highlight für die Fans ist die Rückkehr des beliebten „Good Boy“, dem Hallowed Sentinel Hound, der nun als NPC für Bosskämpfe zur Seite steht.
Seit der Veröffentlichung von Version 1.6 hat Hexworks kontinuierlich Verbesserungen am Spiel vorgenommen, um das Plattform-Gameplay zu optimieren, Tutorials zu erweitern und das Umbral-Reich erkundungsfreundlicher zu gestalten.