Heavy Rain Chronicles: Episode 1 nicht in PS4-Version enthalten & Launch Trailer

Das PS4-Remaster zu ‚Heavy Rain‘ erscheint tatsächlich nur in seiner ursprünglichen Form und wird nicht den später veröffentlichten DLC ‚Chronicles: Episode 1 – The Taxidermist‘ enthalten.

Ohnehin wurden die DLC-Pläne für PlayStation 3 recht schnell über den Haufen geworfen und bereits nach der ersten Episode wieder eingestellt, auch wenn Quantic Dream gerne weitere Episoden produziert hätte, die sich um die einzelnen Hauptcharaktere drehen sollten, darunter Ethan Mars, Scott Shelby und Norman Jayden.

In ‚The Taxidermist‘ erlebte man eine zusätzliche Szene, die unabhängig vom Hauptspiel angesiedelt ist. Darin schlüpft ihr in die Rolle von Madison Page, die Nachforschungen zum Origami Killer bei einem Tierpräparator verfolgt und dabei in eine prekäre Situation gerät. Wie auch beim Hauptspiel, konnte man auch diese Szene auf verschiedene Weise beenden.

Neben dem DLC wurde außerdem die Unterstützung des PlayStation Move Controller gestrichen, wie bereits vergangene Woche bekannt wurde.

Heavy Rain für PlayStation 4 erscheint samt der Quantic Dream Collection an diesem Mittwoch. Den passenden Launch Trailer gibt es schon heute.

[asa2]B017NYRUT4[/asa2]