Heavy Rain – PS4 Version kommt ohne Move Support

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Obwohl es eines der großen Features auf der PlayStation 3 war, das man eigens für ‚Heavy Rain‘ samt eigener Edition nachgeliefert hat, fehlt die Unterstützung des PlayStation Move Controller im kommenden PS4 Remaster.

Bislang hatte Sony hierzu keine weiteren Angaben gemacht, sodass man davon ausging, dass das Feature wieder mit dabei sein wird. Blickt man nun allerdings ein wenig in die Steuerungsoptionen der PS4-Version, fehlt die Möglichkeit zwischen dem DualShock 4 Controller und dem Move Controller umschalten zu können. Stattdessen wurde dort lediglich das Touch Pad des DualShock 4 als neue Option hinzugefügt.

Das fehlende Feature dürfte dennoch für viele Spieler zu verkraften sein, das damals zwar irgendwie cool gewesen ist, aber auch unheimlich anstrengend, um damit ein Spiel dieser Länge komplett zu beenden, sodass die meisten Spieler wieder zurück auf die Standardsteuerung wechselten.

Heavy Rain erscheint am 02. März separat via Download oder als Teil der The Heavy Rain and Beyond:Two Souls Collection.

[asa2]B017NYRUT4[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments