Während es jetzt im Frühjahr mit ‚Metal Gear Solid V: Ground Zeroes‘ einen kleinen Vorgeschmack auf das eigentliche Hauptspiel geben wird, darf man sich danach auf ein deutlich umfangreicheres Spielerlebnis einstellen.
Wie Game Director Hideo Kojima hierzu schreibt, wird die Spielwelt von ‚Metal Gear Solid V: The Phantom Pain‘ rund 100 mal größer sein als in ‚Ground Zeroes‘.
„Ground Zeroes ist beides, ein Prolog zu Metal Gear Solid V und zur gleichen Zeit ein Tutorial für ein neues Metal Gear Solid, das euch an einen Schleich-Simulator heranführt. Ground Zeroes hat verglichen mit dem Hauptspiel eine relativ kleine Umgebung, die rund 100 mal größer sein wird, ohne das Verändern von Zeitzonen in Echtzeit. Allerdings bietet jede Mission verschiedene Zeitzonen mit unterschiedlichen Spielstilen.“
Metal Gear Solid V: Ground Zeroes erscheint am 20. März 2014. Für The Phantom Pain gibt es bislang kein Release-Datum.
[asa]B00HEZL86O[/asa]