Die diesjährige E3 bildet gleichzeitig auch den Auftakt zur PlayStation VR Promotion im Handel und Sony wird erste Demostationen aufstellen.
Bereits im April kündigte man hierzu an, dass rund eine halbe Million dieser Demostationen weltweit verfügbar sein werden, um dem Spieler damit das VR-Erlebnis hautnahe vermitteln zu können. Den Anfang hierzu macht die US-Handelskette BestBuy, die hierzu schreiben:
„Sei unter den Ersten, die eine Hands-On Erfahrung mit PlayStation VR haben, bevor es im Oktober auf den Markt kommt. Schau vorbei, um das Headset auszuprobieren, die Virtual Reality Features zu testen und Antworten auf deine Fragen zu erhalten.“
Wie es weiter heißt, wird zum einen nicht jeder Händler eine Demostation verfügbar haben, sowie gibt es spezielle Vorführzeiten für PlayStation VR. Es ist zudem davon auszugehen, dass man nur jugendfreie Spiele wie Playroom VR, Eve Valkyrie oder PlayStation VR Worlds ausprobieren kann.
Wann die Demopromotion in Europa startet, ist gegenwärtig noch unklar. Spätestens aber im August zur gamescom wird jeder die Gelegenheit haben, PlayStation VR in seiner finalen Version testen zu dürfen.
[asa2]B00ULWWFIC[/asa2]