Im kommenden Weihnachtsgeschäft wird es noch einmal richtig spannend im Konsolen-Krieg zwischen Sony und Microsoft, wenn die Redmonder ihre Xbox One X auf den Markt werfen und damit gegen die bereits erhältliche PS4 Pro antreten. Dass man vor deren reiner Hardwareleistung keine Furcht zeigt, hatte Sony bereits auf der E3 geäußert. Nun legt man noch einmal nach und konzentriert sich dabei insbesondere auf das für die Hersteller wichtige Weihnachtsgeschäft.
In einem Interview mit Sony´s Global Boss of Sales and Marketing, Jim Ryan, erinnerte dieser noch einmal daran, dass jede fünfte PS4 Konsole bereits eine PS4 Pro sei und dieser Wachstum in den kommenden Monaten wohl weiter ausgebaut wird. Während 40 Prozent der Käufer ein Upgrade von der PS4 auf die PS4 Pro vorgenommen haben, sind die restlichen 60 Prozent komplette Neueinsteiger.
In Bezug auf Spiele sei man mit ‚Gran Turismo Sport‘ und ‚Uncharted: The Lost Legacy‘ bestens für das Weihnachtsgeschäft aufgestellt. Zudem erscheinen die Spiele binnen eines Zeitraums von drei Monaten, was es so zuvor auch noch nicht bei Sony gegeben hat. Microsoft hält hier mit ‚Forza 7‘ und ‚Crackdown 3‘ dagegen, wobei es hier schon leichte Zweifel gibt, dass sich diese beiden Spiele oft genug verkaufen werden. Immerhin fehlt Microsoft noch die entsprechende Hardwarebasis. Die meisten Third-Party Titel werden zudem wohl kaum die volle Leistung der Xbox One X nutzen, sodass es hier vermutlich keine Nachtteile für die PS4 Pro geben wird.
Letztendlich wird sogar vermutet, dass Sony im Weihnachtsgeschäfts mit einer Preissenkung der PS4 Pro daher kommen wird, um so weiter gegen die Xbox One X halten. Bereits jetzt zur E3 gab es diese in temporärer Form und die PS4 Slim war teils um über 50 EUR günstiger.
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