Focus Home Interactive hat das Release-Datum zu ‚Styx: Shards of Darkness‘ auf Anfang 2017 bestimmt, dann kehrt der Goblin auf PS4, Xbox One und den PC zurück.
Patrick Pligersdorffer, Geschäftsführer der Cyanide Studios sagt dazu:
„Mit dem neuen Teil von Styx sind wir auf die Unreal Engine 4 umgestiegen. Dieser Schritt wird die Styx-Reihe durch grafische Verbesserungen sowie neue Gameplay-Mechaniken und Features auf ein neue Stufe heben. Da uns der Umstieg auf die Engine viel Zeit gekostet hat und wir den Spielern die bestmögliche Spielerfahrung bieten möchten, haben wir uns gemeinsam mit unserem Publisher Focus Home Interactive dazu entschieden, den Veröffentlichungstermin auf das erste Quartal 2017 zu verschieben.“
Der Protagonist Styx ist ein Goblin, der sich im heutigen Video durch den Hafen von Korongar schleicht, klettert, schwingt und kämpft, um den Auftrag seines geheimen Klienten zu erfüllen. Auf der Suche nach dem gestohlenen magischen Zepter des Botschafters muss Styx mit seiner Umgebung interagieren und auf seine Crafting-Fähigkeiten zurückgreifen, um ein diplomatisches Treffen zu infiltrieren. So kann er sich beispielsweise mit Hilfe eines Konkons über weite Entfernungen teleportieren.
Weitere Eindrücke zu Styx: Shards of Darkness liefert euch der aktuelle Gameplay-Trailer.
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