Bleszinski – Größter Feind der Next-Gen Spiele ist die alte Hardware

By Trooper_D5X 10 comments
2 Min Read

Die Diskussion um einen möglichen Grafik-Downgrade bei ‚Watch_Dogs‘ will einfach nicht abreißen. Jetzt mischen sich hier auch Industriegrößen wie Cliff Bleszinski ein, der den Schuldigen für ein solches Dilemma schnell gefunden haben will.

Bleszinski hat sich vor allem mit ‚Gears of War‘ einen Namen gemacht und kann somit von sich behaupten, er weiß wovon er redet. Im Fall von ‚Watch_Dogs‘ glaubt er, dass es die Cross-Gen Entwicklung ist, die den Titel auf den Next-Gen Konsolen zurückhält.

„Ich würde wetten, der Grund warum Watch_Dogs ein Grafik-Downgrade bei der High-End Fassung erfahren hat ist der, dass es auch auf der alten Generation erscheint. Der größte Feind der Next-Gen Konsolen ist, dass die Publisher auf der alten Generation hängen bleiben. Ich hab es schon zuvor gesagt, es schränkt die Fähigkeiten der Next-Gen ein.“

Als Beispiel nennt Bleszinski Laub als grafisches Feature, das man mithilfe der neuen Hardware wirklich detailliert darstellen könnte. Stattdessen bekommt man weiterhin aber nur Blätter mit besserer Auflösung.

Dass die Leute nur zögerlich zur PS4 und Xbox One greifen würden, hat in seinen Augen auch damit zu tun, dass die Publisher sich verhalten wie: „Wartet, wir wollen es für Next-Gen machen .. irgendwie .. nicht wirklich .. oh und auf der Wii U aus irgendwelchen Gründen.“

Ganz unrecht hat Bleszinski mit dieser Aussage nicht, da es schon genügend Beispiele von Cross-Gen Titeln gibt, von denen man auf PS4 und Xbox One deutlich mehr erwartet hat.

[asa]B00FWHR6Z8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
10 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
10 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments