Assassin´s Creed Unity – KoOp-Modus brauchte einfach Zeit

Trooper_D5X 1 Comment
1 Min Read

Assassin´s Creed Unity wird erstmals über einen KoOp-Modus verfügen, nach dem die Fans der Serie seit Jahren danach fragen. Mindestens genauso lange hat es allerdings auch gedauert, diesen zu entwickeln.

Senior Producer Vincent Pontbriand erklärte hierzu, dass Assassin´s Creed als reines Singleplayer-Spiel gestartet ist und es alleine drei Jahre benötigte, um einen kompetitiven Multiplayer zu integrieren, den es mit ‚Brotherhood‘ gab und der damals noch getrennt vom Singleplayer war.

Die Herausforderung beim KoOp-Modus bestand darin, dass man all dies in eine Singleplayer-Erfahrung packen musste, wofür man alle Systeme überarbeitet hat, damit sie im Netzwerk und online funktionieren. Es dauerte Jahre, um alle Sandbox-Features zu reproduzieren und neu zu formen, weshalb die Umsetzung erst jetzt möglich wurde. Dafür verzichtet man diesmal auch auf den klassischen PvP Multiplayer-Modus.

Assassin´s Creed Unity erscheint am 28. Oktober 2014.

[asa]B00KTGNJ4E[/asa]

Share This Article

(*) PlayFront.de verwendet Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen – Win-win, oder? Danke dafür!

1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Enable Notifications OK No thanks