Syndrome erscheint in Kürze mit PSVR-Support

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Es ist nun schon eine Weile her, dass man das letzte Mal etwas von dem Horrortitel ‚Syndrome‘ gehört hat, der insgeheimt als geistiger Nachfolger der Dead Space-Serie gehandelt wird. Inzwischen steht der Release allerdings kurz vor der Tür und bringt noch eine kleine Überraschung mit sich.

Syndrome möchte das Genre zurück zu seinen Wurzeln bringen. Als Spieler erwacht man nach einem tiefen Cyro-Schlaf auf einem einsamen Raumschiff, verwirrt und benommen, um nun herauszufinden, was mit der einstigen Crew geschehen ist. Die meisten von ihnen scheinen tot zu sein oder sich verändert zu haben, sodass ihr es euch zur Aufgabe macht, herauszufinden was auf diesem Raumschiff geschehen ist und wie man dieser klaustrophobischen Enge entkommen kann.

PlayStation VR Support mit dabei

Während man die Kampagne von ‚Syndrome‘ ganz regulär spielt, gibt es zusätzlichen einen Survival-Mode, in dem ihr in einem Teil des Raumschiffs eingesperrt seid, euch dort gegen Feinde verteidigen, sowie nach Waffen, Medipacks und Key Cards Ausschau halten müsst. Die zusätzliche Unterstützung von PlayStation VR scheint zudem der Grund zu sein, warum der Titel später als geplant erscheint.

Laut Publisher Bigmoon Entertainment wird ‚Syndrome‘ bereits in dieser Woche in digitaler Form im PlayStation Store veröffentlicht und folgt als Box Version im Juli.

[amazon box=“B06ZXR4Q9T“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments